Crowther, Kitty

Schlaf, kleiner Frosch!

Wie jeden Abend senkt sich die Nacht über den See. Und wie jeden Abend hat Jonas Angst. Mit allen Mitteln versucht Jonas - der Frosch - die Einschlafzeit hinauszuzögern.

Steinhöfel, Andreas

Es ist ein Elch entsprungen

Als eines Abends kurz vor Weihnachten ein Elch durch die Decke kracht, gerät Bertil ins Zweifeln ob es nicht doch einen Weihnachtsmann gibt. Als dann Santerklaus kommt, um Mr. Moose abzuholen, wird es echt spannend.

Siegwardt, Valentin

Krippen bauen

Mit Fotos versehene Bauanleitung einer detailgetreuen alpenländischen Modell-Weihnachtskrippe.

Westhoff, Hannelore

Schneeflocken tanzen in der Nacht

Hannelore Westhoff hat 24 Geschichten für kalte Winterabende von vielen bekannten Autoren zusammengestellt, die auch unterschiedliche Längen haben, so dass man ganz nach Zeit und Geschmack auswählen kann.

Stark, Ulf

Das Märchen von den wunderbaren Hühnerfedern

Weil der Vater zwar Schuhmacher, aber eigentlich Märchenerzähler ist, springt sein Sohn ein und zaubert aus den zerkauten Schuhen der hinkenden Fabrikantentochter die wunderschönsten Tanzschuhe. Und weil der angebetete Bill nur Augen für die falsche Sängerin hat, hilft der Sohn ein bisschen nach, so dass die Fabrikantentochter glücklich und die arme Schuhmacherfamilie zu Weihnachten reich beschenkt wird.

Binder, Dagmar

Wenn der Winter kommt

Das Buch enthält Lieder, Geschichten und allerlei Wissenswertes über die Advents- und Weihnachtszeit. Dazu gehören Spiele, Gedichte, Sachinformationen und Basteltipps.

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Die Lage ist ernst: Weihnachten droht auszufallen. Überall in der Stadt verschwinden Weihnachtssachen. Ein Engel bittet um Hilfe. Zusammen mit Assistentin Anastasia und seinem Bernhardiner macht sich der Kinderdetektiv Kai auf, um diesen schwierigen Fall zu lösen.

Moost, Nele

Alles gebacken! Puzzlebuch

Der kleine Rabe schreibt einen Wunschzettel, denn bald ist Weihnachten. Am nächsten Tag macht er sich mit dem Dachs ans Backen. Der Brief mit dem Wunschzettel steckt an seiner Mütze. Dann ist Weihnachten. Der kleine Rabe packt für alle seine Freunde Päckchen mit Plätzchen. Da fällt der vergessene Brief auf den Boden. Soll er die Päckchen nun nicht lieber selbst behalten, aber dann hat er nichts für seine Freunde. Das geht nicht! Der Weihnachtsmann hat ihn auch ohne Wunschzettel nicht vergessen.

Schmidt, Hans-Christian

Klopf, klopf! Komm herein!

Überall im Haus klopft es, und sechs Tiere kommen zu Besuch. Es stellt sich heraus, dass sie Geburtstagsgäste sind und dem Geburtstagskind gratulieren wollen. Als besondere Überraschung können am Ende Päckchen geöffnet werden.

Festliche Kerzen/ Die schönsten Gestaltungs-Ideen

Dieses Buch (mit Vorlagebogen) macht viele Vorschläge, wie man Kerzen für die verschiedensten Anlässe (Taufe, Kommunion, Hochzeit, Ostern, Weihnachten etc.) festlich verzieren kann.

Festliche Kerzen/ Die schönsten Gestaltungs-Ideen

Dieses Buch (mit Vorlagebogen) macht viele Vorschläge, wie man Kerzen für die verschiedensten Anlässe (Taufe, Kommunion, Hochzeit, Ostern, Weihnachten etc.) festlich verzieren kann.