Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rieger, Anja

Lena und Paul backen Lebkuchen

In der Vorweihnachtszeit gibt es viel zu tun. Am Schönsten ist das Backen.

Rieger, Anja

LENA UND PAUL BACKEN LEBKUCHEN

In der Vorweihnachtszeit möchte Lena Lebkuchen backen. Ihr Teddy Paul darf ihrer Meinung nach aber nicht mitbacken, da von seinen Pfoten der Teig fusselig wird. Während Lena schläft, zeichnet Paul Figuren auf, die man ausstechen könnte. Das wiederum überzeugt Lena und so backen alle zusammen.

Rieger, Anja

Lena und Paul backen Lebkuchen

Mama will mit Lena Lebkuchen backen und Paul möchte mitmachen, darf aber nicht. “Von deinen Pfoten wird der Teig ganz fusselig” meint Lena. Paul schmollt. Während Lenas Mittagsschlaf setzt er sich in die Küche und zeichnet alle Lebkuchenfiguren, die ihm einfallen. Schafft Paul es doch, das er mit backen darf?

Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

In diesem Buch gibt es Bastelanleitungen Für die Zeit vom Herbst bis zu Weihnachten. Man findet einfache Bastelideen, die schon für kleine Kinder geeignet sind. Außerdem gibt es noch feine Rezepte für die Bratäpfelzubereitung und für Weihnachtsplätzchen. Man findet aber auch Tipps für lustige Spiele und viele anderen Hinweise zum Zeitvertreib in der Winterszeit.

Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

Mit vielen tollen Bastel- und Backaktionen, Liedern und Rätseln verbringt Conni die Herbst- und Winterzeit. Damit auch bei euch keine Langeweile aufkommt, findet ihr alle ihre tollen Ideen mit Anleitung und Bastelbögen in diesem Buch.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Wer denkt schon bei dem Wort “Weihnachten” daran, dass der Weihnachtsmann auch alltägliche Probleme hat? Der Weihnachtsmann in diesem Bilderbuch hat es jedenfalls mit seinen zwei Rentieren nicht leicht, denn die wollen ständig das Gegenteil vom Anderen. Erst als sie sehen, dass es dem Weihnachtsmann nicht so gut geht, vergessen sie über die gemeinsame Organisation der Hilfe ihre Streitigkeiten und es kann doch noch eine schöne Bescherung werden.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung!

Der Weihnachtsmann bringt mit seinen Rentieren Ed und Fred der Kirchenmaus, dem Biber und der Pute Weihnachtsgeschenke, aber es ist nie das Richtige. Selbst die Geschenke für die beiden Rentiere treffen daneben. Alle Tiere beschließen endlich, dem darüber traurigen Weihnachtsmann eine geschmückte Tanne ihrerseits als Geschenk zu bringen. Dies gerät ebenfalls daneben, bringt aber den Weihnachtsmann doch zum Lachen.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Am Heiligen Abend macht sich der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren Ed und Fred auf den Weg um die Geschenke zu verteilen. Aber Ed und Fred zanken sich mal wieder den ganzen Abend und so ist der Weihnachtsmann sehr betrübt. Ed und Fred fällt das natürlich auf und sie überlegen mit ihren Freunden, wie sie den Weihnachtsmann wieder aufheitern können. Klar, dass es da nicht kange dauert bis sie eine Idee haben.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung!

Wer denkt, dass der Weihnachtsmann gegen Winterdepressionen immun ist, der täuscht sich gewaltig. Zum Glück gibt es Ed und Fred, seine beiden Rentiere, die dem Weihnachtsmann zusammen mit den anderen Waldtieren einen großen Wunsch - einen eigenen Weihnachtsbaum - erfüllen.

Tielmann, Christian

Verflixt und zugeschneit

Kinder, die bereits alles besitzen, haben immer noch mehr Weihnachtswünsche. Alexander, Paula, Pauline und Hescha bekommen große Probleme durch ihren Opa. Er hat kurzentschlossen die vielen Geschenke verschenkt und dem Personal Urlaub gegeben. Mutter und Vater landen nach einem Autounfall im Krankenhaus. Fällt Weihnachten nun aus?

Schulze, Hanneliese

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Das wohl schönste Fest im Jahr ist das Weihnachtsfest. Die Adventszeit mit ihren Heimlichkeiten bereitet die ganze Familie auf das nahende Fest vor. Dieser Vorfreude geben sich auch Jule und deren Familie hin. Glaubt man dann noch an den Weihnachtsmann, dann kennt die Vorfreude keine Grenzen.

Schulze, Hannelore

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule, ein kleines Mädchen im Kindergartenalter, glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch eines Tages ist sie davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt und deshalb schickt sie ihren Wunschzettel sicherheitshalber dorthin...

Schule, Hanneliese

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule weiß es ganz genau: Der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol. Das hat zumindest Babette aus dem Kindergarten erzählt. Und deshalb hat Jule ihm auch gleich ihren Wunschzettel geschrieben, na ja, gemalt und abgeschickt. Obwohl sie ja längst weiß, dass es den Weihnachtsmann gar nicht wirklich gibt. Das Ganze ist natürlich streng geheim und ihrer Mama erzählt sie es nur, damit die ihr nicht das Gleiche schenkt, denn das wäre ja blöd.

Wick, Walter

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Weihnachtliche und winterliche Fotografien mit vielen, vielen Kleinigkeiten laden zum Betrachten und Verweilen ein. Man entdeckt ständig neue Dinge und kann daüber erzählen. Nach bestimmten Figuren wird der Betrachter aufgefordert zu suchen. Das bringt Spaß, Entdeckerfreude und gute Laune. Das ist ein Buch für lange Winterabende, an dem die ganze Familie Freude hat.

Ufertinger, Volker

Warum feiern wir Weihnachten

Das Büchlein widmet sich - im Gegensatz zu den beiden bisherigen Bänden der Reihe - nur einem konkreten Thema, nämlich dem Weihnachtsfest. Es versucht die Fragen zu beantworten: Wurde Jesus wirklich am 24. Dezember geboren? War es im Jahre Null und wann war das? Die historischen Schriften von Herodes, Matthäus oder Lukas lassen auch andere Auslegungen zu. Die realen historischen Fakten stimmen nicht mit dem heute gefeierten Fest und seinem Nimbus überein. Wie geschah die Geburt von Jesus Christus wirklich, der Sohn einer Mutter und Gottes zugleich war? Weswegen existieren in verschiedenen Regionen und Ländern so unterschiedliche Auslegungen, Rituale und Symbole des Festes? Woher kommen die Weihnachtsbäume? Seit wann beschenkt man sich in diesen Tagen? Wo liegen die Ursprünge von Liedern, den Krippen, dem Christbaumschmuck, dem Adventskalender? All diesen Fragen wird nachgegangen, und dazwischen sind die provokanten Illustrationen Klaus Ensikats postiert.

Weikert, Claudia

Ei, Ei, Ei für Lothar

Hase Lothar findet jeden Tag Eier vor seiner Tür. Keiner weiß, woher diese kommen. Da die Eier nicht vor der Tür bleiben können, verteilt Lothar sie im ganzen Haus. Er probiert die merkwürdigsten Dinge damit aus und beginnt dann, die Eier einfach zu bemalen und sie zu verschenken.

Wildsmith, Brian

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte, vom Einzug in Jerusalem bis zu Himmelfahrt, für Kinder erzählt

Kiwit, Ralf

Ich freue mich noch mehr

Lieder, Gedichten und Gedichte zur Weihnachtszeit

Kiwitt, Ralf

Ich freue mich noch mehr

Diese schöne Weihnachts-CD ist eine wundervolle Ergänzung zu dem Buch "Weihnachtliche Feste anders gestalten". Angefangen vom 1. Advent bis hin zum Heiligen Abend, diese CD begleitet viele Stimmungen. Schöne, alte und traditionelle und schwungvolle neue Lieder verkürzen so die Wartezeit auf Weihnachten, nicht nur bei Kindern. Die Lieder sind alle im gleichnamigen Buch mit Text zu finden.