Es wurden 1010 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Donaldson, Julia

Stockmann

Alle haben es auf Stockmann abgesehen, denn für Mensch und Tier sieht er aus wie ein einfacher Stock. So kommt es, dass Stockmann viele Abenteuer erlebt und um die ganze Welt reist, bis ihm schließlich jemand hilft, sein zu Hause im Glück wiederzufinden.

Bolliger, Max

Das Hirtenlied

Die Weissagungen der Propheten, dass ein König kommen wird, trägt ein alter Hirte beharrlich weiter. Sein Enkelsohn erwartet einen prachtvollen Herrscher, geschmückt mit Gold und Silber. Enttäuscht wendet er sich ab, als er feststellt, dass ein Kind in der Krippe der König ist. Dennoch kehrt er zurück, um dem weinendem Kind auf der Flöte vorzuspielen.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Es gibt wohl keinen seltsameren Ort als einen Leuchtturm, um Weihnachten zu feiern. Und doch findet sich hier eine kleine Gemeinschaft zusammen, die einen ganz ungewöhnlichen Heiligen Abend verbringen möchte, bevor es am nächsten Tag mit dem Dampfer nach Helgoland weitergehen soll. Dass dann doch alles anders kommt, ist aber weniger ein Problem als Anlass für eine ganz wunderbare Art der Weihnachtsfeier.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Weihnachten einmal nicht zu Hause, sondern in einem Leuchtturm feiern. Diesen ungewöhnlichen Wunsch setzen zwei Männer, eine Frau und ein Kind in die Tat um. Nicht eingeplant war der heftige Sturm. Nun ist es unmöglich, auf`s Festland zu kommen. Aber es wird eine schöne Zeit. Eigene Geschichten und Gedichte und die gesammelten Geschichten aus der Kiste lassen die Zeit angenehm, fröhlich und besinnlich verstreichen.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Weihnachten auf einem Leuchtturm zu feiern kann sehr aufregend werden, besonders dann, wenn ein starker Sturm aufzieht. Zum Glück kann der Leutturmwärter Geschichten erzählen und damit die Zeit verkürzen.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Vier Freunde möchten die Feiertage auf einem Leuchtturm verbringen. Da bricht Weihnachten ein so großes Unwetter los, dass sie die Insel nicht verlassen können. Aber zum Glück sitzen Ebby und sein alter Freund Boy, seine Enkelin Tatjana und seine Urenkelin Katja nicht auf irgendeinem Leuchtturm fest: Sie sind bei Hauke Sievers gelandet und der besitzt eine ganz besondere Seemannskiste voller spannender Geschichten und Gedichte. Und so macht es gar nichts, dass sie bis Neujahr bleiben müssen.

Bollinger, Max

Der Weg zur Krippe

Ein Hirte auf Krücken macht sich widerwillig auf den Weg zur Krippe. Er will sich eigentlich nur davon überzeugen, dass es nichts Besonderes gibt. Da entdeckt er den leeren Stall und erkennt das Wunder der Geburt des Menschensohnes durch eine Erscheinung. Er muss einsehen, dass er sich geirrt hat und läuft zurück zu den anderen Hirten - allerdings ohne seine Krücken.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

Fuchs, Thomas

Weihnachten in der Florastraße

Florastraße 12 - ein Mietshaus, in dem acht Familien wohnen. Es sind drei Tage bis Weihnachten und die zwölf schulpflichtigen Kinder der Mieter erleben die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Eltern. Dabei geraten die Kinder in die komischsten Situationen, die der Weihnachtsstress für Erwachsene so nach sich zieht. Wie es trotz kleinerer und einer größeren Katastrophe doch noch ein schöner Weihnachtsabend für die gesamten Hausbewohner wird, das ist vergnüglich zu lesen.

Jeromin, Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Der Knecht Joab, der bei dem Zimmermann Zacharias arbeitet, erlebt, wie Jesus mit seinen Jüngern in die Stadt kommt um das Passafest zu feiern. Da geschieht in der Nacht ein Verrat, und Jesus wird gefangen genommen ...

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent Advent

Ein ganz besonderer Begleiter bis zum 24. Dezember ist dieses Buch. Jeden Tag erzählen uns die beiden Frauen der Familie Mock eine Geschichte über die schönsten Weihnachtsbräuche und die vertrautesten Utensilien der festlichen Jahreszeit. Ob Adventskalender, Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe - die Vorfreude auf Weihnachten wird in uns geweckt.

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent, Advent

Ein Rundgang durch Weihnachtsbrauchtum in 24 Kapiteln

Jüngert, Pia

WinterWeihnachtsZeit

Das Geschichtenbuch aus der Reihe Esslingers Erzählungen beinhaltet Advents- und Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren wie Manfred Mai, Ursula Wölfel, Willi Fährmann, Kirsten Boie und vielen anderen. Die Geschichten sind sehr ansprechend illustriert und zum Vorlesen und Selberlesen gleichermaßen geeignet.

Tress, Sylvia

Weihnacht, Weihnacht überall

Weihnachtsbräuche aus Europa, Amerika und Russland, versehen mit passenden Rezepten, Bastelideen und Geschichten werden in dieser Anthologie verbunden mit außergewöhnlichen Illustrationen vorgestellt.