Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tharlet, Eve

Die Porcellis -Eine ganz normale Familie?

Ein ganz normaler Tag in einer ganz normalen Familie? Das eingehende und sorgsame Betrachten dieses Bilderbuches von Eva Tharlet lässt ins Staunen geraten und ein Lächeln hervorzaubern!

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli - kleiner Pauli

Pauli, der Kaninchenjunge, lebt in einer kinderreichen Familie. Für die Abenteuer seines großen Bruders ist Pauli “zu klein”, um auf Papa herum zu klettern wie seine kleinen Geschwister, ist Pauli “zu groß” . Er verkriecht sich in seinem Geheimversteck. Doch dort findet ihn die kleine Schwester Mia und sorgt dafür, dass Paulis “Verdienste” gewürdigt werden!

Wer gewinnt?

Alles kann der kleine Bruder besser. Immerzu muss er wetten, dass er das besser kann und jenes. Und er gewinnt immer. Da nützt es gar nichts, dass Mutter sagt, dass die Zeit des anderen auch irgendwann kommt, er auch einmal gewinnen wird. Als er dann wirklich einmal gewinnt, ist es jedoch ganz anders als gedacht. Und es gibt keinen Siegesschrei.

Weninger, Brigitte

Pauli. Der große Schnee

Pauli und seine kleine Kaninchenschwester Mia machen sich mit ihrem Schlitten auf zu den Großeltern. Der Weg führt durch den verschneiten Wald. Mit Kuchen, Erzählen und Spielen erleben sie einen schönen Nachmittag und auch der Rückweg mit dem Schlitten bergab durch den Schnee ist wunderbar. Doch dann haben sich die beiden verirrt. Wie gut, dass sie sich sehr klug zu helfen wissen bis Hilfe kommt!

Weninger, Brigitte

Pauli. Der große Schnee

Pauli und seine kleine Kaninchenschwester Mia besuchen die Großeltern. Im tiefen Schnee ist der Heimweg sehr schwer zu finden. Aber die beiden wissen sich zu helfen.

Weninger, Brigitte

Fröhliche Weihnachten, Pauli

Papa Kaninchen hatte seinen Kindern erzählt, dass der Weihnachtsmann sich besonders freut, wenn man sich lieb hat, teilt und anderen hilft. Als Pauli entdeckt, dass die Vögel im tiefen Schnee kein Futter finden können, beschließt er, ihnen zu helfen - und räumt zu Hause die Speisekammer leer. Er sorgt für die Vögel, Rehe, Wildschweine und vergißt auch die Eichhörnchen nicht. Doch Mama ist gar nicht begeistert, als sie erkennt, dass die Wintervorräte der Kaninchenfamilie verschwunden sind...

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli ist in der Geschwisterreihe nicht der Große, nicht der Kleinste sondern gehört genau dazwischen. Er hat das Gefühl, dass ihn die anderen gar nicht richtig lieb haben und nur immer etwas von ihm wollen. Gerade die Kleinste merkt das und alle bereiten einen Danke- Tag für Pauli vor.

Leblanc, Catherine

Wirst Du mich immer lieb haben

Der kleine Bär hat seine Jacke zerrissen. Er fragt, ob seine Mutter böse wird, doch sie nimmt die Jacke und fängt an, sie zu flicken. Der kleine Bär ist immer noch besorgt und fragt seine Mutter, ob sie ihn immer noch lieb haben würde, wenn er alle seine Sachen kaputt machen würde, wenn er in der Schule faul wäre oder wenn er zuhause alles zerstören würde. Die Antwort der Mutter eruhigt ihn.

Leblanc, Catherine

Das Baby ist da! Was nun?

Ein Baby ist unterwegs, das große Geschwisterkind freut sich, um dann - nachdem es endlich da ist - umso enttäuschter festzustellen, dass nichts so ist, wie es sich das vorgestellt hatte. Alle sind nur mit dem neuen Kind beschäftigt, obwohl es nichts, überhaupt nichts kann! Nicht einmal spielen!

Loupy, Christophe

Kleine Helden auf vier Pfoten

Drei Geschichten, in denen junge Hunde Abenteuer erleben, wie sie auch 3-4jährigen Kindern passieren könnten.

Weninger, Brigitte

Herzlichen Glückwunsch Pauli

Pauli kann seinen Geburtstag kaum erwarten - doch alle in der Familie sind beschäftigt, nur nicht mit seinem Geburtstag. So langsam beschleicht ihn das Gefühl, das die anderen das Fest und ihn vergessen haben.