Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zimmermann, Bettina

Mo Ich bin jetzt wach

Eigentlich sollte Mo schon längst schlafen. Aber putzmunter ist er nun und würde nun mitten in der Nacht am liebsten zur netten Bäckersfrau gehen, Fußball spielen, im Kindergarten sein, durch den Park mit Deckel Paul flitzen. Ja, was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt?

Zimmermann, Bettina

Mo - ich bin jetzt wach

Das Thema Schlafen ist zwischen Eltern und Kinder ein Dauerbrenner! Meist wollen die lieben Kleinen nicht einschlafen, bei Mo ist das anders. Er erklärt seiner Mama mitten in der Nacht, dass er schon ausgeschlafen hat!

Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Wie kann man mit Kindern über den Tod sprechen? Chris Silber - mit Illustrationen von Annabelle von Sperber - ist dazu aus eigenem Erleben ein wunderbares Bilderbuch gelungen.

Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Lilly malt ihrer Mama jeden Tag ein Bild, doch obwohl ihre Mutter sich freut, kann Lilly erkennen, dass sie gleichzeitig ganz traurig ist. Dann stirbt ihre Mutter an Krebs. Ihr Vater erklärte ihr, dass ihre Mutter jetzt bei den Wolken ist und so überlegt sich Lilly, wie sie dort ihre Mama besuchen kann. Ein Buch über Tod und die Trauer danach.

Zimmermann, Bettina

Mo heute bestimme ich!

Es ist Wochenende. Für Mo der richtige Zeitpunkt, mal der Bestimmer in der Familie zu sein. Er hat da ganz verrückte Ideen: heute selbst einmal das Auto fahren, einen Wombat als Haustier kaufen und das Wohnzimmer fluten, um dort zu tauchen. Schließlich dürfen doch Eltern sonst auch alles alleine bestimmen. Oder ist dem nicht so?

Schindler, Nina

Don’t step on my Handtuch!

Statt Urlaubs-Ferien-Lust und -Spaß empfindet Lynn den satten Urlaubsfrust. Alles in diesem Ferienclub am Meer verdient bei ihr nur den Beinamen Mist! Doch ein kleiner Zettel mit den Worten "I like you" verändert alles. Ihre "Zettelfreundschaft" macht den Urlaub zum spannenden Erlebnis, denn sie kann den Briefschreiber nie überraschen. Ein witziges Ferienabenteuer mit Lerneffekt.

Schindler, Nina

Don’t step on my Handtuch!

Lynn ist 13 und musste entgegen ihrer eigenen Vorstellungen mit ihren Eltern nach Frankreich in den Urlaub fahren. Nun leidet sie voller Lust, bis seltsame Dinge geschehen.

Rompa, Regine

Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst

Verträume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! So lautet die unmissverständliche Botschaft auf dem Buchumschlag, und genau darum geht es.

Zöller, Elisabeth u.

Nick Naseweis

Der Tageslauf des Jungen Nick Naseweis in einer intakten Kleinfamilie wird hier in Bildern geschildert. Farbig ausgemalte, einfache Zeichnungen und Wimmelbilder, begleitet von kurzen Sätzen, sind zum Betrachten und Vorlesen geeignet, sie dienen zur visuellen Unterstützung beim Vorlesen und können helfen, über den Tag zu kommunizieren.

Zöller, Elisabeth u.

Nini Naseweis

Der Tageslauf eines Mädchens in einer intakten Kleinfamilie wird vor allem in bunten Bildern geschildert. Die farbig colorierten einfachen Zeichnungen und Wimmelbilder dienen als visuelle Stütze und werden von ganz kurzen Texten begleitet - eine Art Lernbuch zum Anschauen und Zuhören.

Leistenschneider, Uli

Weihnachtswünsche werden wahr

Florentine Feiertag, die selbsternannte Wunscherfüllerin von Waldstadt, hat vor allem jetzt zur Weihnachtszeit besonders viel zu tun. Jeden Tag werden weitere Wünsche an ihren Wunschbaum gehängt und die haben es teilweise in sich: Von Pony und Elefant bis Familienversöhnung ist alles dabei. Doch die Wünsche der Kinder sind nicht Florentines einzige Aufgabe zu dieser Zeit, gleichzeitig gilt es auch noch eine Einbruchsserie aufzuklären und ihr Crepes-Geheimrezept zu beschützen. Wird ihr all das gelingen?

Pfeiffer, Marikka

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit

Die 12-jährige Holly erlebt auf Memora Castle, dem Sitz ihrer Familie, ein Zeitreise-Abenteuer mit Krimi-Elementen.