Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Eines Tages treffen sich ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Ihre Besitzer wollten sie nicht mehr haben, darum ziehen sie zusammen nach Bremen, um Stadtmuskanten zu werden. Unterwegs kommen sie an ein Räuberhaus. Weil sie Hunger haben und einen Schlafplatz suchen, erschrecken sie die Räuber, so dass diese davon rennen. Die vier Tiere beschliessen daraufhin, in dem Räuberhaus zu bleiben.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Es ist Schlafenszeit und Rosalie sollte eigenltlich ins Bett gehen. Sie ist aber noch gar nicht müde. So beschließt sie, einen Kinderzimmer-Zoo zu eröffnen, in dem all ihre Stofftiere ihren eigenen Auftritt haben. Der Elefant trompetet das Eröffnungslied, der Frosch tanzt eine Polka und der kleine freche Papagei möchte ständig sein Seemannsgarn zum Besten geben. Alle machen mit beim Tanzen und Singen. Bis der Zoodirektor den Zoo schließt, alle friedlich einschlafen und wunderschön träumen.

Simsa, Marko

Klassik- Hits zum Träumen

Paul, seine Schwester Paula und Murmel, sein Lieblingsstofftier lassen den Tag mit kleinen, klassischen Musikstücken ruhig ausklingen.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Paul, seine Schwester Paula und seine Eltern lassen den Abend gemütlich im Bett mit klassischer Musik ausklingen. Murmel, Pauls Kuscheltier, ist bei allen Geschichten und Abenteuern, die die Musik erzählt, dabei.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik. Klassische Klänge und Gutenachtgeschichten für die ganze Familie

Einfühlsam und fantasievoll wie kein Zweiter versteht es Marko Simsa klassische Musik für Kinderohren aufzuarbeiten. In "Murmels kleine Nachtmusik" hat er 13 ruhige und verträumte Musikstücke zusammengestellt, die jeweils im Gespann mit einer Gutenachtgeschichte Klein und Groß beim friedlichen Einschlafen begleiten.

Simsa, Marko

Mein allerliebster Opa

Die Beziehung zwischen Großeltern und Enkeln ist etwas ganz Besonderes. Ein Tag mit Opa bedeutet lachen, kuscheln, Kuchen essen und noch viele andere freudvolle Dinge.

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Marko Simsa bringt Kindern hier die klassische Musik und das Leben von Mozart näher. Die im Buch enthaltene CD enthält Musikausschnitte seiner Werke und die Geschichte wird vom Autor selbst gelesen. Begleitet wird alles von fröhlichen Illustrationen, Mitmach – Ideen laden zum Entdecken und Musikgenießen ein.

Simsa, Marko

Tina spielt Flöte

Eine Art Sachbuch über das Blockflötenspielen. Tina will ihrer Mutter nacheifern und lernt bei Herrn Baum.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Marco Simsa nimmt Groß und Klein mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach- Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten. Auf holpriger Kutschfahrt geht es mit Familie Mozart in fremde Länder, auf einem feierlichen Maskenball darf fröhlich mitgetanzt werden. Die beiliegende CD sorgt für ein wunderschönes Hörerlebnis.