Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rhue, Morton

Boot Camp

Connors Leben entspricht nicht den Vorstellungen seiner Eltern. Sehr intelligent, erledigt er die Schule mit links, hat außer seiner älteren Freundin ( die seine Eltern ablehnen) keine Interessen, wie es seine Eltern gern hätten. Da sie sein Verhalten gesellschaftlich inakzeptabel finden, lassen sie ihn entführen und von so genannten Transporteuren in ein Boot Camp bringen, ein brutales Umerziehungslager.

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Ferragosta in Venedig, es ist unerträglich heiß. Der Mitarbeiter Brunettis beklagt die unverständlichen Ausgaben seiner Tante. Es liegt nichts Gesetzwidriges vor und dennoch entfaltet sich nach und nach ein Kriminalfall, der mit einer Toten und keinem habhaftbaren Täter endet. Dazwischen gerät der Mordfall an einem Homosexuellen, der nicht fassbare Untiefen in der Justiz auftut. In beiden Fällen geht es um die leisen Betrügereien, die Opfer haben, deren Täter nicht zu fassen sind.

Rhue, Morton

Ghetto KIDZ

Kalons Welt sind drei Wohnblocks in einer Großstadt, begrenzt von Bahngelände und mehrspuriger Straße. Hier leben Schwarze von Essensmarken, Sozialhilfe, Hilfsarbeiten oder, wenn sie jung sind und zu einer Gang gehören, vom Drogenhandel. Von Kalons vergeblichem Versuch, in dieser Welt sauber zu bleiben, erzählt Rhue.

Garner, Alan

Elidor

Die Geschwister Roland, Nicholas, Helen und David werden in eine Parallelwelt gelockt und sollen dazu beitragen, dass sie nicht untergeht.

Rhue, Morton

boot camp

Der 16-jährige Connor wird von seinen eltern in ein boot-camp geschickt, in dem seine lebensfrohe-aufsässige haltung gebrochen werden soll. Gebrochen wird der mensch.