Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund

Eigentlich ist Linus ein fröhlicher und vergnügter Junge, doch in der letzten Zeit ist er sehr bequem geworden. Das war nicht immer so, denn Linus war Mitglied in der Fußballmannschaft Bambini-Kicker. Wenn Linus nachmittags allein ist, lümmelt er oft gelangweilt auf dem Sofa, zappt durchs Fernsehprogramm und knabbert Chips. Das bleibt nicht ohne Folgen und daran ändert auch sein Geburtstagsgeschenk, ein Hund namens Pizza nichts. Doch eines Tages wird Pizza krank...

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Linus bekommt zu seinem 5. Geburtstag einen kleinen Hund geschenkt. Anfangs geht er ganz viel mit seinem Hund spazieren, doch als das Wetter schlechter wird, hat er nicht mehr viel Lust dazu. Er vertreibt sich wie zuvor zunehmend die Zeit mit Chips vor dem Fernseher. Seinem Hund soll es auch gut gehen und wird mit ungesunden Leckereien gefüttert. Erst als sein Hund krank wird und der Tierarzt rät, dass der Hund unbedingt abnehmen muss, ändert sich das Verhalten von Linus.

Holzwarth-Raether, Doris

Technik bei uns zu Hause

Kindern wird auf sehr anschauliche Weise die Technik, die in einem heutigen Haus zu finden ist, in Wort und Bild (hauptsächlich) erklärt.

Rübel, Doris

Mein Schmusetuch

In diesem Bilderbuch für Kinder ab 12 Monaten geht es um den kleinen Nicki und sein Schmusetuch. Nicki erlebt in dem Buch so manches mit seinem Tuch. Ein Schmusetuch aus Baumwolle ist dem Buch beigefügt.

Nußbaum, Friedl/

Allererste Kinderspiele

Das Buch enthält eine Sammlung der unterschiedlichsten Spielideen für Kinder von ca. einem Jahr bis ins Grundschulalter. Wahrnehmung, Motorik, Sprache und anderes soll im gemeinsamen Spiel mit dem Kind gefördert werden, besonders Eltern sind hier angesprochen.