Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Grimms Märchen

Auf zwölf CDs hört man sowohl bekannte als auch weniger populäre Geschichten und Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm. Besonders interessant sind die Kommentare zu der Entstehungsgeschichte der einzelnen Märchen oder Hinweise zu der ursprünglichen Fassung. So entsteht eine umfangreiche, bisher einmalige Sammlung von Märchen einschließlich Sachinformationen.

Pullman, Philip

Der Rubin im Rauch

Als Sally Lockhart Anfang Oktober 1872 das Büro ihres kürzlich verstorbenen Vaters aufsucht, trift sie dort zwar nicht dessen Geschäftspartner Selby, sondern den Sekretär Mr. Higgs an. Diesem fragt sie unter anderem nach den ‚Sieben Wohltaten', ein Stichwort, das bei den armen Mr. Higgs eines plötzlichen Herztodes sterben lässt. Aber er wird nicht die einzige Person bleiben, die ihr Wissen mit dem Leben bezahlen muss.