Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Wann sind wir da???

Eine CD rund um das Thema: "Mit Kindern reisen und im Auto sitzen". 24 verschiedene Lieder und Sketche für unterwegs.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

7 Stadtszenen, die auch sehr kleine Kinder meistens schon erlebt haben, werden in großformatigen (doppelseitigen) Bildern vorgestellt; dazu kann man die mitgelieferte CD abspielen lassen, die die passenden Geräusche zu den Bildern anbietet.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Ein perfekter Tag im Leben von Hanni Hase: Er darf morgens mit Papa Hase toben, danach gibt es ein leckeres Honigfrühstück, dann geht es in den Kleine-Hasen-Garten, wo die Hasen Ball spielen, hüpfen, basteln und Musik machen. Wenn Mama ihn abgeholt hat, gibt es noch einen leckeren Salat aus Gänseblümchen oder Löwenzahn. Nach dem Zähneputzen dürfen sich kleine Hasen noch eine Geschichte oder ein Lied von Hasenmama oder Hasenpapa wünschen. Danach dürfen sie dann ganz lange und ganz viel träumen.

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Ein schlechter Tag für Papa Igel: Er kann seinem kleinen Sohn nichts recht machen. Egal was er macht oder vorschlägt, dem kleinen Igel ist nichts recht. Sein einziger Kommentar zu allem ist "kratzig".

Maske, Ulrich

Wie schön, dass es dich gibt

Eine CD für die Kleinsten - mit Liedern und Texten über Geborgenheit, Vertrauen, Liebe und Lebensfreude, erzählt vom Eisbär, dem Pinguin oder Opa Otto. Bekannte Kinderlieder sowie Geschichten bekannter Klassiker runden die CD ab.

Maske, Ulrich

Meine ersten Gutenacht-Geschichten und Lieder

24 Texte und Lieder zum täglichen Abendritual der Allerkleinsten

Maske, Ulrich

Das Kindergartenfingerspielehörbuch

60 unterschiedliche kleine Lieder, Fingerspiele und Reime für die Allerkleinsten

Maske, Ulrich

Romeo und Julia - Shakespeare für Groß und Klein

Wer kennt sie nicht, die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt, Romeo und Julia. Hier als Neuerzählung mit dem Untertitel "Shakespeare für Klein und Groß".- Verona, 16. Jahrhundert: ein erbitterter Krieg herrscht zwischen den beiden Adelsfamilien Capulet und Montague. Trotzdem begegnen sich die Zöglinge auf einem Fest, verlieben sich sofort ineinander und heiraten heimlich. Aber die Tragödie ist vorbestimmt!

Maske, Ulrich

Vom kleinen Igel, dem alles zu kratzig war

Die Geschichte handelt von einem großen und kleinen Igel - Vater und Sohn. Dem kleinen Igel kann der große Igel nichts recht machen. Weder wenn er den kleinen Igel in den Arm nimmt, noch wenn er ihm etwas mitbringt, noch wenn er ein Spiel mit ihm spielen will - immer findet der kleine Igel den großen Igel oder die Dinge, mit denen er spielen soll, zu kratzig. Erst als der große Igel traurig wird, findet der kleine Igel auch gute Seiten an dem großen Igel.

Maske, Ulrich

Wie schön, dass es dich gibt!

Auf der CD finden sich 26 kürzere Titel. Lieder wechseln mit Gedichten, einem Fingerspiel und Geschichten ab. Unterschiedliche Sprecher und Sänger sorgen für Abwechslung.