Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma freundet sich mit dem Buchhändler Herrn Heinrich an. Als sie zu Weihnachten von ihm einen magischen Füller geschenkt bekommt, beginnen wunderbare Abenteuer. Mit dem Füller schreibt sie sich in die Geschichten, erlebt sie selbst. Doch als ihr kleiner Bruder heimlich den Füller benutzt, verschwindet er. Emma macht sich auf die Suche, denn Heiligabend steht vor der Tür ....

Mai, Manfred

Spielen, lachen, Freunde sein

Viele Geschichten erzählen von Freundschaften aller Art, neu und alt, lustig und ungewöhnlich. Mal sind es erzählte Geschichten, ein andermal Lieder darüber.

Mai, Manfred

Kunterbunte 1,2,3 Minutengeschichten

Eine Ansammlung von wunderschönen, lustigen, spannenden und unterhaltsamen Geschichten und Gedichten für Kinder. Zum Vorlesen , Nachdenken, Träumen und Kuscheln.

Mai, Manfred

Mama hat heut´frei und Nur für einen Tag

In zwei Geschichten beschäftigt sich Manfred Mai mit den Fragen: Was passiert wenn Mama und Papa für einen Tag ihre Rollen tauschen? Welche Folgen hat ein Rollentausch von Vater und Tochter?

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

Zwanzig kurze Geschichten über die unterschiedlichsten Gefühle, schöne und weniger schöne, so wie Kinder sie tagtäglich erleben.

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war - Geschichten über das Leben früher und heute

Lena und Alexander leben zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Vater in der süddeutschen Kleinstadt Burgbach. Nur wenige Straßen entfernt wohnen Oma Lisbeth und Opa Werner, mit denen die beiden auch oft Zeit verbringen und viele Gespräche führen über das Leben früher und heute.

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war

In einer Familie wird vom “Damals” erzählt: von den Entbehrungen im 2.Weltkrieg, über das Glück, ein Marmeladenbrot zum Geburtstag zu bekommen, über den allmählichen Aufbau der Existenz und des kleinen privaten Wohlstandes.

Mai, Manfred

Wenn Oma Plötzlich fehlt

Daniel kann nicht verstehen, dass seine Oma plötzlich gestorben ist. Der Tod ist für ihn unheimlich und unerklärlich.Große Sorgen macht er sich auch um seinen Großvater, der nun alleine in seinem Haus wohnt.

Mai, Manfred

Lena und die Dachbodenbande

Lena langweilt sich und obwohl alle zu Hause sind, findet sie keinen zum Spielen. Doch dann begegnen ihr auf dem Dachboden merkwürdige Gegenstände und ein aufregendes Fantasieabenteuer beginnt.

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht! sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs hat es nicht leicht. Er will spielen, aber nicht aufräumen. Er spielt mit Anderen, aber er will die Spielregeln nicht einhalten. Durch seine Unvernunft misslingt die Hühnerjagd. Die Eltern ärgern sich. Ob der kleine Fuchs trotzdem mit seinen Freunden im Baumhaus schlafen darf?

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht, sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs ist ein richtiger Trotzkopf und sein Lieblingsspruch lautet: “Mach ich aber nicht!” Seine Eltern haben es richtig schwer mit ihm und doch erlauben sie ihm, mit seinen Freunden im neuen Baumhaus zu übernachten. Denn dafür wiederum würde er alles tun.

Mai, Manfred

Amelie lernt lesen

Ein ganz normaler Geburtstag? Nicht ganz - denn Amelie erfährt heute, dass sie eine kleine Hexe ist! Ihre Freunde dürfen allerdings nichts davon wissen. Ob das gut geht?

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Als Amelie sieben Jahre alt wird, erfährt sie, dass sie hexen kann. Als sie mit ihrer Mutter die Oberhexe besucht, bekommt sie einen Besen, der aufs Wort genau hört, sowie ein Zauberbuch. Sie muss jedoch noch viel lernen, bis sie eine richtige Hexe ist.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie wird sieben und kann plötzlich hexen. Ihre Mutter, die ebenfalls eine Hexe ist, fliegt mit Amelie zur Oberhexe. Diese übergibt dem Mädchen einen Besen und ein Zauberbuch. Weil es mit dem Zaubern nicht gleich klappt, versteckt Amelie das Buch in einer Schublade, denn nur ihre Mutter und das Kätzchen dürfen wissen, dass Amelie eine Hexe ist.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Schön buntes Buch für Leseanfänger, die gerade zusammenhängende Sätze entschlüsseln können. Am siebten Geburtstag stellt sich heraus, dass Amelie eine Hexe ist. Gerade so, wie ihre Mutter. Nun erhält sie von der Oberhexe einen Besen und das Zauberbuch. Ein neues Leben beginnt.