Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe

Ein prächtiger Sammelband aller sechs Daniela- Kulot- Bilderbuch- Geschichten, wie die sehr unterschiedlichen Figuren Krokodil und Giraffe ein glückliches Paar wurden. Taucht ein in Sich- Finden, Probleme- Lösen und liebevolles Miteinander.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

In dem Bilderbuch von Daniela Kulot lernen Kinder das Alphabet mit seinen großen und kleinen Buchstaben kennen.

Kulot, Daniela

Nasebohren ist schön

Sagen Eltern immer die Wahrheit? Elefant, Maus und Frosch sollen nicht in der Nase bohren. Die Eltern schildern drastisch, was passieren könnte, wenn die Kinder es trotzdem tun. Die drei Freunde wollen herausfinden, ob die Androhungen wirklich stimmen.

Schiefelbein, Nina

Das neue große Vorlesebuch

Mutter, Vater, Kind, aber auch Katz und Maus hören zu, wenn aus diesem schönen Buch vorgelesen wird. Es gibt für jeden Geschmack mehrere Geschichten. Mal sind sie kurz, mal etwas länger. Für ganz winzige Augenblicke eignen sich die Gedichte. Eine große Zahl von Autoren haben sich versammelt, um mit ihrer Fantasie oder mit wirklichen Erlebnissen Freude zu bereiten.

Petzold, Bert Alexander

Schneewittchen

Die Audio-CD, Schneewittchen, ist eine Cd für Kinder ab 4 Jahren. In dem CD-Cover enthalten ist außerdem ein kleines Ausmalheft.

Das große, dicke Vorlesebuch

In diesem dicken Vorlesebuch sind viele beliebte Gestalten bekannter Autoren versammelt. Jim Knopf ist genauso zu finden wie die kleine Hexe oder der kleine Wassermann. Die Geschichten sind mal traurig, mal spannend oder auch lustig. In dem Sammelband sind sowohl Werke zeitgenössischer Autoren zu finden als auch Klassiker wie beispielsweise von Hans Christian Andersen.

Kulot, Daniela

Das will ich haben!

Das Hundemädchen Alinda entdeckt im Buchladen ein tolles Buch, das es unbedingt haben möchte. Doch Mama kann es ihr nicht kaufen; sie hat kein Geld mehr übrig. Da passiert etwas Schreckliches und Alinda hat Angst, dass sie ins Gefängnis muss.

Kulot, Daniela

Das will ich haben

Eine Mutter geht mit ihrem Kind einkaufen. Vor jedem Schaufenster bleibt ihre Tochter Alinda stehen. Die Mutter meinte daraufhin : Wir haben kein Geld mehr übrig: In einer Bücherecke findet Alinda ein Buch das sie unbedingt haben möchte was die Mutter verneinte, Alinda weinte doch die Mutter setzte ihren Einkauf fort und mit dem Einkaufswagen fuhren sie in die Tiefgarage. Doch plötzlich, stand ein Wachmann vor ihnen und beschuldigte Alinda das Buch mitgenommen zu haben.

Kulot, Daniela

Zusammen

In lustigen Paarreimen werden in diesem Bilderbuch für die Kleinsten viele Situationen dargestellt, in denen sich zwei Kinder oder auch ein Kind und ein Erwachsener ähnlich verhalten.

Kulot, Daniela

Reim dich nett ins Bett

Dieses Pappbilderbuch beinhaltet lustige Reime in Wort und Bild.

Kulot, Daniela

Reim Dich nett ins Bett

Ein Bilderbuch, das den Kleinen das Einschlafen erleichtern soll.

Bröger, Achim

MEIN VORLESEBUCH

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube an realistischen, phantastischen, nachdenklichen, themengebundenen Geschichten zum Vorlesen und Besprechen. In 47 voneinander absolut verschiedenen Geschichten, deren Umfang selten mehr als 5 Seiten übersteigt, erzählt der Autor von Alltagsproblemen, Wünschen, Träumen und phantastischen Gestalten. Ein wunderbarer Lesespaß für Groß und Klein!

Bröger, Achim

Mein Vorlesebuch

47 Vorlesegeschichten von Achim Bröger sind in diesem Band zusammengefasst. Die beiden Raben mit Rucksack, Bruno, der sich so klein machen kann, dass er durchs Telefon passt und viele Kinder, die aus ihrem Alltag in Familie und Schule erzählen begegnen einem hier.