Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lieb, Josh

Ich bin ein Genie und unsagbar böse

Oliver Watson, 12 Jahre alt, hat den IQ eines gegrillten Sandwiches, denkt jedenfalls jeder seiner Mitmenschen. Doch weit gefehlt: In Wirklichkeit ist der Teenager ein wahres Genie, der es heimlich zum drittreichste Menschen auf Erden geschafft hat. Nun will er nur noch eins: Klassensprecher werden. Doch so einfach wie er denkt, wird dies dann doch nicht…

, Lieb

Ich bin ein Genie und unsagbar böse

Oliver Watson, 12 jährig und von Vater und Klassenkameraden meist übersehen, agiert auf eine sehr bestimmende Weise in seinem privaten Umfeld und zeigt dem Leser, wie diese Erfahrungen auch auf schulische Belange zu übertragen sein müssten.

Lieb, Josh

Ich bin ein Genie und unsagbar böse

Im Prinzip ist Oliver Watson 12 Jahre alt, amerikanischer Schüler und ein bisschen dick und doof. So sehen ihn zumindest seine Eltern, seine Lehrer, seine Mitschüler... Was sie nicht wissen: Er ist unermesslich reich und lenkt dadurch - im Geheimen, versteht sich - so ziemlich alles, was man nur lenken kann. Nur Klassensprecher wäre er jetzt gern noch. Aber das ist gar nicht so einfach.

Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?

Chapman, Linda; Cole, Steve

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Milly und Jason ziehen mit ihrer Familie von London weg aufs Land. Dort finden sie ein seltsames Buch und lernen den geheimnisvollen Bücherwurm Skribble kennen. Mit seiner Hilfe wollen sie zu Dschinn werden, um sich alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Doch es kommt nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt haben...

Asher, Jay

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind beste Freunde. Als Emma (1996) ihren ersten Computer bekommt, entdeckt sie eine Seite, die noch niemand kennt - Facebook.

Wir beide irgendwann

Emma bekommt 1996 ihren ersten Computer geschenkt, eröffnet ein Emailkonto und landet auf einer Facebookseite 15 Jahre später, ein Blick in ihre scheinbar nicht glückliche Zukunft. Ihr im Nachbarhaus wohnender Freund Josh scheint mit seiner Zukunft mehr Glück zu haben. Wenn Emma in der Gegenwart etwas verändert, ändern sich auch ihrer beider Zukunftsaussichten.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Eltern von Samuel kommen bei einem Autounfall ums Leben, und er muss mit seiner Schwester aus Amerika nach Norwegen zu seiner Tante ziehen, die er noch nie gesehen hat. Dort geraten die Geschwister in einen Wald, in dem der Veränderer die sagenhaften Bewohner zum Bösen verändert und ihren Schatten gestohlen hat. Samuel gelingt es jedoch, seine Schwester und sich selbst zu retten, und der ihn begleitende Hund entpuppt sich als der seit Jahrzehnten im Wald vermisste Onkel Henry.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Bei einem Autoausflug verunglücken Marthas und Samuels Eltern tödlich. Die Waisen werden von Tante Eda aufgenommen. Sie ziehen nach Norwegen in Edas Haus am Rand eines Waldes, den sie nicht betreten sollen. Martha, die seit dem Unfall nicht mehr spricht, rennt in den Wald, um der Gegenwart zu entkommen. Zu gleicher Zeit ringt Samuel Eda trotzig mehr Information ab. Als er Marthas Verschwinden bemerkt, folgt Samuel ihr mit Schrecken, da er um die Gefahr weiß, in die sie sich nun beide begeben.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Merilee ist leicht autistisch und beherrscht ihr Leben nur, wenn sie sich an ihr “SGD” - ihr sehr geordnetes Dasein hält und nie aus ihrer Routine ausbricht.

Reuter, Bjarne

Vida und der Weihnachtself

Eine liebevolle Weihnachtsgeschichte, die Herausforderungen des Kinderalltags gekonnt mit dem Fantastischen zusammenführt.