Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Ein Platz auf dem Walfisch

In dem Sammelband sind Geschichten zum Lesen und Vorlesen zusammengestellt. Autoren wie Theodor Storm sind genauso zu finden, wie Astrid Lindgren oder Leo Lionni.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher

Im Haus der kleinen Forscher lebt eine Schar von Kindern, die jeden Tag neue Abenteuer erlebt, denn ihr Haus wandert auf Füßen durch die Welt. So gibt es viel Neues zu entdecken und wichtige Fragen werden im Labor des Hauses erforscht und experimentiert.

Hein, Sybille

Halli Hallo Hallunken. Das Liederbuch für die Allerkleinsten

Das Liederbuch enthält die bekanntesten traditionellen deutschen Kinderlieder, wie “Alle meine Entchen”, “Hoppe, hoppe, Reiter” oder “Der Kuckuck und der Esel”, die allesamt neu arrangiert auf der dazugehörigen CD mitgeliefert werden.

Hein, Sybille

Prinz Bummelletzter

Schnarchnase, Trantüte - so nennen ihn seine Brüder, denn Prinz Willibald ist wirklich der allergrößte Trödler. Immer kommt ihm etwas dazwischen, wenn er schnell sein will.

Henkel, Katja

Der Himmel soll warten

Die Oma von Kindergartenkind Greta und Schüler Julian ist gestorben. Die beiden wollen das nicht wahrhaben und sie zwingen, zu ihnen zurückzukehren, indem sie sich möglichst ungezogen benehmen. Die Oma beobachtet all dies vom Zwischenhimmel aus und bringt ihren “Transferengel” Gustav dazu, ins Geschehen einzugreifen.