Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Meike

Lotte, Motte und ich

Die fast 9- jährige Tinka zieht mit ihrer Familie in die Stadt. Jetzt braucht sie dringend eine neue Freundin. Mit Lotte, die in der Nachbarschaft wohnt, versteht sie sich auf Anhieb. Doch dann kommt Lottes Freundin Motte aus dem Urlaub zurück.

Haas, Meike

Lotte, Motte und ich

In dem Kinderroman ""Lotte, Motte und ich"" von Meike Haas erzählt Tinka ihre Geschichte von dem Umzug in eine neue Stadt und wie sie neue Freundinnen findet. Tinka zieht mit ihrer Mutter und deren Freund in eine neue Wohnung, die von ihrer alten Wohnung ziemlich weit weg ist, sodass sie neue Freundinnen kennenlernen muss. Tinka liebt es Menschen zu beobachten, sie ist eine Detektivin und beobachtet alles genau. Auf diesem Weg freundet sie sich mit Lotte und Motte an.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Flora freut sich auf die schulfreien Tage, und als ihr dann noch ein Huhn zuläuft und sie in Nick und Evi neue Freunde findet, weiß sie, dass diese Ferien gewiss nicht langweilig werden.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frieda und Fussel werkeln mit Stoff

In dem Buch, Frieda und Fussel werkeln mit Stoff, geht es um das Basteln mit Stoff mit Kindern ab 4 Jahren. In dem Bastelbuch gibt es 10 Bastelanregungen die mit kleinen Kindern einfach umgesetzt werden können.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Flora freut sich auf die Zeit ohne Schule - und ohne nervige Mitschüler. Und dann läuft ihr auch noch ein Huhn zu. Tiere liebt Flora über alles. Nur dumm, dass ausgerechnet die vorlaute Evi und der immer gut gelaunte Nick von der Sache Wind bekommen. Oder doch nicht so dumm? Gemeinsam teilen die drei Kinder das Geheimnis von Huhn Merle...

Woltz, Anna

Kükensommer

Was passiert, wenn Hennen Bruteier anderer Hühner untergeschoben bekommen? Sie lieben diese Küken dann genauso wie ihre eigenen. Und die Küken wissen noch nicht mal, dass es nicht die leibliche Mutter ist. Aber fühlen wie sich Kinder, wenn man ihnen eine Stiefmutter vorsetzt. Und wie ist es, wenn man plötzlich Stiefkinder hat? Davon handelt das Buch.

Woltz, Anna

Kükensommer

Die 10-jährige Flora hat Ferien und freut sich, ihrem Vater, einem Landschaftsgärtner, bei der Arbeit zu helfen. Aber wie so oft im Leben, kommt auch hier alles anders. Eine neue Familie zieht in die Siedlung, ein Huhn verläuft sich und bekommt sieben fremde Eier untergeschoben und ein fröhlicher Nick spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle.