Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Es gibt Schlimmeres, als in einem Schloss zu wohnen, behauptet Suris Mutter. Doch Suri und ihre Brüder Bjarne und Erik sehen das anders. Das Schloss steht auf dem platten Land und der Schlossverwalter ist der Freund der Mutter, mit dem sie dort zusammenleben sollen. Dass er eine Tochter hat, macht die Sache nicht einfacher.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Trennen sich die Eltern, so wünschen sich die Kinder das fehlende Elternteil zurück. Haben sie sich mit der neuen Situation arrangiert, so werden sie wieder gefordert, wenn ihre beiden Elternteile sich neuen Partner*innen zuwenden und eine Patchwork-Familie entstehen soll. Suri und ihre Brüder lehnen den Wunsch der Mutter vehement ab, zum neuen Lebenspartner der Mutter zu ziehen. Er wohnt zwar in einem Schloss, aber da wohnt auch Amy, seine Tochter, die mit dem Down-Syndrom zur Welt kam. Wie werden die Beteiligten die neue Situation meistern?

FETH, Monika

Meine kleine Schwester und andere Katastrophen

Es handelt sich um 20 abgeschlossene Geschichten rund um das Leben der 5-jährigen Kati, erzählt von ihrer Schwester. Geburtstagsfeiern, Besuch vom Chef, das erste Mal alleine mit der großen Schwester zu Hause - Situationen, denen Kati mit Lösungen einer 5-Jährigen begegnet, was vor allem die ältere Schwester manchmal zur Verzweiflung treibt.

FETH, Monika

Meine kleine Schwester und andere Katastrophen

Kathi ist ein liebenswertes kleines Mädchen von 5 Jahren. Sie mag keine Mädchenkleider und ist ein richtiger kleiner Wirbelwind, der in 20 liebenswerten Vorlesegeschichten durch diese Buch wirbelt.

FETH, Monika

Meine kleine Schwester und andere Katastrophen

Kathi ist fünf und ein richtiger Wirbelwind. Sie hasst den Kindergarten, verabscheut Mädchenkleider und beneidet ihre große Schwester darum, dass die in die Schule gehen darf. Kathi hat die verrücktesten Ideen, mit denen sie ihre Familie manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt. Mal färbt sie sich die Haare mit Schuhcreme, mal geht sie im Garten auf Dschungelexpedition oder stellt einen Rekord im Dauerfragen auf. Langweilig wird es mit ihr jedenfalls nie!

FETH, Monika

Meine kleine Schwester und andere Katastrophen. 20 Vorlesegeschichten

Kathi ist fünf und hat viele verrückte Ideen: Mal färbt sie sich die Haare mit Schuhcreme schwarz, ein anderes Mal geht sie im Garten auf Dschungelexpedition oder stellt als Höhlenforscherin das ganze Wohnzimmer auf den Kopf. Zusammen mit ihren Freunden Paul und Gulliver hält sie nicht nur ihre Eltern, ihre große Schwester Ria, sondern auch ihre Großeltern stets auf Trab. Und dabei steht eines immer fest: Mit Kathi wird es nie langweilig!

FETH, Monika

Meine Schwester Kathi

Die fast fünfjährige Kathi hält ihre Familie auf Trab. Davon weiß die ältere, sich bereits in der Pubertät befindliche Schwester viele Geschichten zu berichten.

FETH, Monika

Meine Schwester Kathi

Kathi ist fünf und ganz schön gewitzt. Das bekommt nicht nur ihre 14-jährige Schwester Ria zu spüren, sondern von Fall zu Fall auch Mama und Papa, Oma und Opa und ihre beiden Freunde Paul und Gulliver. - 34 Vorlesegeschichten.

FETH, Monika

Meine Schwester Kathi

34 Vorlesegeschichten über den Wirbelwind Kathi. Sie ist fünf und möchte alles wissen, alles ausprobieren und hat dabei immer ihren eigenen Kopf.

FETH, Monika

Die blauen und die grauen Tage

Evi ist glücklich, weil Oma “für immer” zu ihnen zieht. Im Einverständnis mit der demenzkranken Oma führt die Enkelin heimlich ein Tagebuch über deren “blaue und graue Tage.” Bald kann die Familie die ständige Betreuung der immer öfter verwirrten Großmutter nicht mehr absichern und sucht nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung . Evi aber will verhindern, dass Oma ins Altersheim kommt. Gibt es Alternativen?

FETH, Monika

Die blauen und die grauen Tage

Es wird geschildert, wie die 12-jährige Evi mit ihrer Familie erlebt, dass die 76-jährige Großmutter offenbar ihren Haushalt nicht mehr zu meistern vermag und zu ihnen geholt wird, sie nun in der Großfamilie lebt. Die Oma erledigt alle anfallenden Arbeiten im Haushalt, bis sich die ersten Anzeichen von Demenz zeigen. Ein Pflegeheim soll der Ausweg sein. Das versucht Evi zu verhindern.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Jette und Merle erzählen von ihren Erlebnissen mit Mina, die an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. Als sie sich neben der Leiche ihres Vaters wiederfindet und ohne jegliche Erinnerung ist, ist sie für die Polizei die Mordverdächtige. Aber die Freundinnen sind von ihrer Unschuld überzeugt. Erst als Ben, der langjährige Freund und Beschützer Minas, auftaucht, führen die Ermittlungen zum eigentlichen Täter.

FETH, Monika

Weihnachten steht vor der Tür

“Keine Ahnung, wer Weihnachten ist. Bestimmt niemand, den ich kenne. An so einen Namen würde ich mich erinnern. Es erklärt einem ja auch keiner was. Man ist ja nur ein Kater.” So umschreibt der Kater ohne Namen seine Lage in der Adventszeit.

FETH, Monika

Herz geklaut

Doles Familie hat ein Geheimnis: Sie lebt vom Taschendiebstahl. Mit Doles 12. Geburtstag ist ihre Lehrzeit vorbei, und sie muss mitarbeiten. Da steigt ihr großer Bruder Freddie aus. Als Dole dann auch noch Jonas kennen lernt, muss sie sich entscheiden zwischen einem Leben, das ihr keinen Freiraum lässt und auf Lügen basiert oder für eine Befreiung vom Druck der Familie kämpfen. Dole wählt schließlich Letzteres und ist damit ein Stück erwachsen geworden.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Oha, da brechen ja viele Neuigkeiten auf die drei Geschwister ein. Und sie verändern ihr bekanntes Leben komplett. Möchte man das? Wen möchte man denn am eigenen Leben teilhaben lassen? Und wo soll das Leben stattfinden? Ganz schön viele Fragen, auf die man in Ruhe eigene Antworten finden sollte.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die bekannte Bestsellerautorin Imke Thalheim sieht sich der Verfolgung eines Stalkers ausgesetzt und reagiert panisch. Als ihr Leben durch die immer näher kommende Bedrohung, erst Briefe, dann Anrufe schließlich Eindringen ins Haus, aus den Fugen gerät, flieht sie, um sich den Belästigungen zu entziehen. Doch der Stalker fixiert sich nun auf die Tochter Jette, um sie zurückzuzwingen.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Imke Thalheim wird von einem Stalker verfolgt. Am liebsten würde sie das Problem ganz allein lösen, doch der Stalker wird immer hartnäckiger und rückt ihr immer weiter auf die Pelle. Schließlich kommt es sogar zu einem Todesfall.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Imke Thalheim, bekannte Bestsellerautorin, wird von einem Stalker verfolgt. Dieser dringt immer tiefer in ihre Privatsphäre ein, nicht einmal ihr Haus wird zur Schutzburg, zum Zufluchtsort. Imke bleibt nur die Flucht in die Anonymität - doch sie hat nicht mit der Besessenheit ihres Verfolgers gerechnet. Er entführt Jette, die erwachsene Tochter Imkes, um das Wiederauftauchen der Mutter zu provozieren. Die Schlinge um Mutter und Tochter wird immer enger .