Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cesco, de

Der Schicksalsritt

Felipes Eltern sind geschieden. Er lebt allein bei seinem dominanten Vater und zeichnet gern, besonders Pferde wählt er als Motiv. Seine Mutter darf er nur in den Ferien besuchen. Im Park lernt Felipe das Zigeunermädchen Luna und ihren kleinen Hengst Chico kennen. Felipe wünscht sich schon lange ein Pferd, deshalb setzt er alles daran, das Pferd zu bekommen. Erst als es fast zu spät ist, wird ihm klar, welche Folgen sein Wunsch für Luna und die Roma hat.

Cesco, de

Samira - Hüterin der Blauen Berge (III)

Samira und Adon müssen mitansehen, wie die stolzen Nomadenstämme ihrer Heimat beraubt werden. Fast aussichtslos scheint der Kampf zu sein, den die beiden gegen politische Verwicklungen und kulturelle Schranken führen müssen. Ein dramatisches Ende scheint sich anzubahnen, als die Rallye Paris-Dakar in der Sahara statt findet.

Cesco, de

Samira - Königin der roten Zelte (I)

Kurz nach dem Abitur und ihrem 18. Geburtstag reist Samira aus Brüssel in die Heimat ihres Vaters - Algerien. Sie will ihre Großeltern suchen, die sie noch nie gesehen hat. Sie findet weit mehr, als sie erwartet hat: ein Land, dessen Faszination sie in seinen Bann zieht.

Cesco, de

Samira - Erbin der Ihaggaren (II)

Samira ist länger in Algerien geblieben, als sie ursprünglich geplant hatte. Sie will die Heimat ihres verstorbenen Vaters näher kennen lernen. Und sie will durch Adon, ihrer großen Liebe, ihre eigenen Wurzeln entdecken, ihre Spuren bis in den heißen Wüstensand verfolgen...

Cesco, de

Tochter des Meeres

Die 14-jährige Ari verbringt mit ihrem Klassenkameraden und Freund Vasco die Sommerferien bei ihrem Onkel auf Lanzarote. Bei ihren Tauchgängen im Meer werden sie von 2 Delphinen begleitet und entdecken sie vorgeschichtliche Frauenstatuen.

Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Shanas Mutter ist gestorben und sie lebt alleine mit ihrem Vater. Da bekommt sie eine Lehrerin, die sie versteht und sie im Violinspiel unterrichtet. Alles könnte gut werden, aber diese verunglückt plötzlich und lässt Shana wieder alleine zurück.

Cesco, de

Fern von Tibet

Das adoptierte Mädchen Alice lernt Menschen aus ihrem Heimatland Tibet kennen und damit eine ihr bislang unbekannte und sehr reizvolle Welt. Alice verliebt sich in einen Tibeter und erlebt ungeahnte Gefühle.