Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Jede Menge Krach und andere Schulgeschichten

10 Geschichten die ihren Ursprung im Umfeld der Schule haben und von gutem und weniger gutem Verhalten, alltäglichen Ereignissen und besonderen Ereignissen, Freundschaften und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen berichten.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Karo denkt nur an ihren Wackelzahn, den sie endlich loswerden möchte. Da kommt ihr die Bitte von Jonas und seinen Freunden gerade recht. Sie macht beim Fußballturnier mit, denn sie hofft, dass sie im Gedränge und bei Schüssen, die sie im Gesicht treffen, den Zahn verliert.

Bieniek, Christian

Der Weihnachtskuss

Ein Weihnachtsmann rutscht durch den Kamin direkt zu Julius im Wohnzimmer - ein Irrtum, wie sich herausstellt. Er wollte Sabrina, die im Haus gegenüber wohnt, besuchen. Für deren große Schwester Liliane interessiert sich Julius. Der Weihnachtsmann soll Sabrina einen Weihnachtswunsch erfüllen. Zum Glück reicht bei schwierigen Wünschen auch teilweise erfüllt, um in den Himmel zurückzukehren.

Bieniek, Christian

Svenja hats erwischt

Svenja ist 12 und die Kleinste in ihrer Klasse. Das nervt sie ziemlich und deshalb will sie unbedingt die "Skytoucher"-Schuhe mit der dicken Sohle haben. Die sind sehr teuer , sodass Svenja gegen Bezahlung überwacht, ob ihr Vater seine Diät einhält und ob ihre Mutter tatsächlich nicht raucht. Für ihre Cousine soll sie Pascal beschatten. Dabei verliebt Svenja sich jedoch selbst in Pascal und gerät in Liebeskonflikte. Und dann ist da auch noch Tim, der sich plötzlich so komisch verhält.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba ist 12, fast 13, eine “Tochter aus gutem Hause”, Vater Anwalt, Mutter Schauspielerin. Sie hat noch einen (nervenden) älteren Bruder und ist Klassenbeste. Sie könnte eigentlich recht glücklich und zufrieden sein, wäre nicht ihre beste Freundin nach Berlin verzogen und würde SIE sich nicht Hals über Kopf in Niklas (14) verlieben. Das gibt Probleme genug - in der Schule und Zuhause!

Bieniek, Christian

Verknallt und kein Ende

Dieser Doppelband enthält zwei bekannte Romane von Christian Bieniek: "Voll ins Herz" und "Michelle XXL", die beide von jungen Mädchen und ihren Problemen, besonders mit Jungen, handeln. Lioba aus dem 1. Band hat außerdem eine recht ungewöhnliche Familie und Michelle aus dem 2. Band leidet darunter, dass sie sehr dick ist.

Bieniek, Christian

15, Jungfrau, Schlampe

Cloe ist 15 und eher Streberin als Schlampe, schämt sich für ihre alleinerziehende, übertrieben jugendliche Mutter, verliebt sich als sie ausnahmsweise in der "Schlampenkleidung" ihrer Mutter unterwegs ist, träumt von dem ihr unbekannten Vater und ärgert sich über die Aufmerksamkeit eines in sie verliebten Klassenkameraden.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba, die Klassenbeste, die in einer recht chaotischen Familie lebt mit einer schauspielenden Mutter, einem abgehobenen Rechtsanwaltsvater und einem Umweltfreak als Bruder, der sich nicht wäscht, möchte aber eigentlich eine normale Familie haben. In ihre Klasse kommt Niklas, der wegen Fahrraddiebstahls von seiner alten Schule verwiesen wurde. Er zeichnet sich durch schlechte Manieren und gammelige Kleidung aus. In diesen Jungen verliebt sich Lioba. Verwicklungen sind nun vorprogrammiert.