Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Papa liest vor

Was macht Papa abends, wenn er von der Arbeit kommt? Er liest seinem kleinen Mädchen vor. Jeden Abend freut er sich auf sie und auf die Geschichten, die sie gemeinsam erleben werden.

Baltscheit, Martin

Papa liest vor

Papa liest vor – das ist sein Leben und seine Passion. Und dass das keineswegs übertrieben ist, davon berichtet das vorliegende Bilderbuch.

Baltscheit, Martin

Papa liest vor!

Papa liest vor und zwar überall! Eine Geschichte von der Liebe zu Büchern und davon, wie man was Gutes zurückgeben kann.

Baltscheit, Martin

Eul doch!

Ein Bilderbuch für alle Heulsusen - und Eulsusen.

Baltscheit, Martin

Die besseren Wälder

Eine Wolfsfamilie möchte ein besseres Leben, hinter dem Zaun, bei den Schafen. Doch auf die Eltern wartet der Tod. Nur der kleine Wolf erreicht sein Ziel und wird von den Schafen als Schaf aufgezogen. Doch ist er letztendlich nicht doch nur ein Wolf im Schafspelz?!

Baltscheit, Martin

Die besseren Wälder

Ferdinand ist jung und beliebt, ein kleiner Held der Herde. Die Zukunft steht ihm offen. Aber dann wird er des Mordes beschuldigt, seine wahre Identität wird entlarvt und er muss um sein Leben fürchten.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Der Gorilla Max will immer küssen – jeden. Bis er eines Tages einem ganz besonderen Wesen begegnet.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Max, ein Gorilla, will immer, den ganzen Tag und die halbe Nacht, küssen. Alle Tiere liebt er und sie werden geküsst. Am Ende verzweifelt er: Will denn keiner mehr küssen? Da hört er eine Stimme und sieht ein Tier, das er noch nie gesehen hat. Es ist ein Gorillaweibchen. Jetzt hat Max alles, was er braucht.

Baltscheit, Martin

Max will immer nur küssen!

Der Affe Max, groß und stark, will immer nur küssen. So richtig begeistert sind die anderen Tiere nicht, auch wirken sie etwas verletzlich neben dem kräftigen Tier. Da trifft es sich gut, dass er am Ende auf eine Affendame trifft, die sich sehr gerne von ihm küssen lässt und mit der er sehr glücklich wird.

, Drvenkar

Frankie unsichtbar

Es regnet und Frankie hat Angst zu schmelzen, weil Klara in der Schule behauptet hat, der nächste Regen sei verhext. Und ausgerechnet heute muss er seine Oma besuchen! Auf dem Weg dorthin wird er plötzlich unsichtbar. Vielleicht stimmt das mit dem verhexten Regen also doch? Oder hat es etwas damit zu tun, dass Frankie seine Mutter angelogen hat?

Drvenkar, Zoran

Frankie unsichtbar

Frankie hat seine Mutter angelogen. Am liebsten möchte er unsichtbar werden.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny muss immer wieder mit den Eltern umziehen, da diese erfolgreiche Wissenschaftler sind. Als sie ihre Puppe in eine Doppelgängerin von sich selbst verwandeln kann erlebt sie ihre Stärken.

Naoura, Salah

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Der 11-jährige Matti träumt von Ferien in Finnland. Sein Papa ist schließlich Finne. Der aber träumt von einer Karriere als Entwickler von Handyspielen. Die Mama möchte einen stressfreien Job und ein Haus an einem See. Nur der kleine Sami ist zufrieden. Dass sich alle diese Träume irgendwie realisieren, und zwar in Finnland, ist ein echtes Wunder. Denn vorher müssen sich alle Familienmitglieder durch ein Gestrüpp aus Lügen, Missverständnissen und Beinahe-Katastrophen boxen.