Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leifsson, Thórarinn

Papas Geheimnis

Alle Familien haben ein Geheimnis und so auch die Familie von Sina und Hagen. Und wie das so oft bei solchen Familiengeheimnissen ist, mag man sie nicht besonders gerne. Doch das Geheimnis von Sina und Hagen ist ein außergewöhnliches: Ihr Vater ist ein Menschenfresser! Zunächst nehmen sie ihr Schicksal schweigend und leidend an, doch als dann ihr Vater einen ihrer Lehrer und fast ihren besten Freund verspeist, reißt den beiden die Hutschnur...

Cranston, Michele

fresh + easy

Ein Kochbuch, das moderne Küche mit frischen (und auch unkonventionellen) Zutaten in leckere Gerichte verpackt und äußerst anprechend präsentiert, ist eine Bereicherung für jede Schulküche.

Seidemann, Maria

Nils Holgersson

Nils, ein Junge, der gern andere ärgert, ist plötzlich ganz klein. Das muss der Zwerg auf dem Fensterbrett gewesen sein. Damit beginnt das große Abenteuer von Nils Holgersson. Mit der Hausgans Martin erlebt er einen wunderbaren Sommer. Gemeinsam mit den Wildgänsen ziehen sie in das Sommertal. Nils kann die Sprache der Tiere verstehen und lernt so viel von der Natur kennen. Trotzdem möchte er gern wieder groß und bei seinen Eltern sein. Aber da gibt es eine Schwierigkeit, wie er von den Eulen erfährt.

Matthews, Laura S.

FISCH - Flucht ins Leben

Der kleine Junge, Tiger genannt, lebt mit seinen Eltern, einem Entwicklungshelfer-Ehepaar, in einem afrikanischen Land. Die Familie muss fliehen, als das Land mit Krieg überzogen wird.