Sonnenblick, Jordan

Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum

Bei dem 5-jährigen Bruder des 13-jährigen Steven wird Leukämie festgestellt. Das ganze Familieleben ändert sich und nicht nur Steven hat massive Probleme mit der neuen Situation. Doch es gelingt ihm, damit fertig zu werden. Dabei hilft ihm nicht zuletzt sein Schlagzeug.

Erne, Andrea

Was passiert, wenn es brennt?

Wie ruft man bei der Feuerwehr an? Welche Fahrzeuge gibt es bei der Feuerwehr? Was muss ein Feuerwehrmann alles können?- Schritt für Schritt wird erklärt, was Kinder wissen wollen!

Phillips, Helen

Paradiesvoll & geheimnisgrün

James Wade, ein weltbekannter Ornithologe, bekommt einen Auftrag, der ihn in ein ""grünes"" Wellness-Zentrum in Mittelamerika, mitten in den Urwald, führt. Als er seinen Aufenthalt immer wieder verlängert und seltsame Briefe an seine Familie schickt, fährt diese zu ihm und die Töchter helfen ihm in einer schwierigen und für die ganze Familie lebensgefährlichen Situation.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Marco Simsa nimmt Groß und Klein mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach- Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten. Auf holpriger Kutschfahrt geht es mit Familie Mozart in fremde Länder, auf einem feierlichen Maskenball darf fröhlich mitgetanzt werden. Die beiliegende CD sorgt für ein wunderschönes Hörerlebnis.

Schüler, Katja

Mein Werkzeugkoffer

Paul und Lea wollen ihrem Meerschweinchen ein Häuschen bauen. Papa, Mama und Opa helfen ihnen dabei. Weißt du, was die beiden alles dafür brauchen?

Emme, Renate

Wo ist Piep?

Der kleine Piep ist verschwunden und die Vogelmutter sorgt sich. So fragt sie die anderen Tiere im Wald nach ihrem Küken: Den Igel, die Enten und Wildschweine haben Piep gesehen, doch es ist längst weiter. Alle Tierjungen ziehen mit und helfen, Piep zu suchen. Die Kaninchen und Rehe werden auch gefragt und wissen, wo Piep noch hin wollte. Bei der Eule schließlich findet die Vogelmama ihr Küken wieder und alle sind froh, denn es ist schon Abend geworden.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Ein Erstlesebuch mit vielen Aufgaben zum Leseverständnis.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare Freche Freunde

Dieses Buch enthält 6 Geschichten über Jens-Peter und den ""Unsichtbaren"", eine unsichtbare Figur, die den Jungen zu allerlei Dummheiten verführt. Bis auf eine gehen alle Geschichten schlecht für Jens-Peter aus, bzw. für eine Person aus seiner Umgebung.

Smeland, Kari

Das niesende Nachbarhaus

Was ist nur mit dem Nachbarhaus los? Hat es wirklich geniest? Oder träumen wir nur? fragen sich die Zwillinge Stjerne und Lykke. Aber das kann doch gar nicht sein, denn darin wohnt ja gar keiner. Und was passiert mit Papas Tierwettbewerb, wo doch all seine Vögel weggeflogen sind?

Frascella, Christian

Sieben kleine Verdächtige

In der mittelitalienischen Stadt Roccella fassen sieben Zwölfjährige den Plan, die einzige Bank des Städtchens auszurauben, um ihrer sozialen Lage zu entrinnen.Das Vorhaben ist raffiniert ausgedacht und scheint zu funktionieren, aber plötzlich gibt es Schwierigkeiten: Eine kriminelle Bande, ein vorzeitig entlassener Strafgefangener, erste Liebesbeziehungen bereiten Probleme. Am Ende wendet sich (fast) alles zum Guten.