Gricksch, Gernot

Die Paulis außer Rand und Band - Audio-CD

Die Paulis sind eine echt ungewöhnliche Familie. Dennis (12) spielt am liebsten Computer, Lea (10) hält sich für eine moderne Künstlerin und Flummi (8) will als Attraktion zum Zirkus, wenn sie groß ist. Doch alles wird noch viel ungewöhnlicher als ihre Mutter zu einer Expedition zum Nordpol aufbricht und Tante Heidrun als Aufpasserin kommt. Sie ist streng und gar nicht nach dem Geschmack der Kinder. Kurzerhand wird sie hypnotisiert - und hält sich von da an für Pippi Langstrumpf.

Nettingsmeier, Simone

Mein großes PIXI-Haus

Irgendwo, es könnte überall in einer Stadt sein, steht ein majestätisch wirkendes Haus. Hinter sechs Wohnungstüren - jeweils zwei in einem Stockwerk - gehen Kinder als Bewohner des Hauses allein oder mit Freunden auf Entdeckungsreisen und erleben alltägliche Situationen, die sich zu kleinen Abenteuern entwickeln: Auch Erwachsenen haben Angst vor Spinnen. Eine Katze hat Junge bekommen. Marie ist krank. Lilly darf beim Umzug helfen und noch einiges mehr.

Banser, Nele

Jakob im Kindergarten

Ein aufregender Tag, auf den Jakob allerdings schon vorbereitet wurde, ist der Inhalt des Hartpappebuches. Auf 10 Seiten wird dargelegt, was Jakob am ersten Tag im Kindergarten erlebt. Der kleine Betrachter, hier das Vorschulkind, erlebt zusammen mit Jakob den Alltag in einer Gemeinschaft. Das "Tschüss, bis morgen!" am Ende zeigt, dass es Jakob gefallen hat und er bestimmt am nächsten Tag wieder in die Einrichtung gehen wird.

Port, Moni

Der Krakeeler

Helene, eine kleine Katze, wohnt mit ihrer Familie am Fluss. Eigentlich könnte alles ganz wunderbar sein, aber Helenes Vater ist ein Krakeeler: alles was er eigentlich sagen sollte, schreit er. Eines Tages reicht es Helene und sie zieht in die Welt hinaus.

Port, Moni

Der Krakeeler

Helenes Vater ist ein Krakeeler und das hat fast schon Familientradition: Schließlich waren sein Vater und dessen Vater auch schon stadtbekannte Krakeeler. Doch Helene will auf gar keinen Fall so ein Schreihals wie ihr Vater werden und so packt sie kurzerhand ihre Sachen zusammen und verlässt die Familie.

Port, Moni

Der Krakeeler

Helenes Vater ist ein Krakeeler. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus, packt ihre Sachen und verlässt die Familie.

Waechter, Philip

Der Krakeeler

Helene lebt mit ihren Eltern und dem kleinen Bruder in einer ländlichen Idylle. Das Zusammenleben wird aber durch den Vater, der ein unwirscher Schreihals ist, so gestört, dass das Mädchen die Familie fluchtartig verlässt. Erst durch diesen Schock verändert sich das Verhalten des Vaters.

Waechter, Philip u.

Der Krakeeler

Im Stile eines modernen Märchens erzählen Waechter und Port die Geschichte des Mädchens Helene, das vor dem lautstarken Vater flieht und in ruhiger Atmosphäre sein musikalisches Talent entwickelt. Am Ende freut sich Helene, dass der Vater lautstark ihr erstes Konzert beklatscht.Liebevoll und witzig bis ins Detail(z.B. Vorsatzpapier) illustriert.

Waechter, Philip

Der Krakeeler

Ein Krakeeler ist ein Schreihals. Die kleine Helene weiß es nur zu gut! Denn ihr Vater ist einer. Alles, was er sagte, kam als lautes Gebrüll aus ihm heraus. Das war für sie nicht einfach und sie wollte auch nicht so werden wie ihr Papa. Deshalb packt sie eines Tages ihre Sachen und zieht in die Welt hinaus. Danach wird der Vater traurig und leise. Aber es gibt ein glückliches Ende…

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

Dieses Lesebuch für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet eine Auswahl von 21 Erzählungen des in Deutschland lebenden syrischen Dichters Rafik Schami. In der Tradition des alten orientalischen Märchenerzählens bietet es Lesevergnügen mit viel hintergründigem Witz, Poesie und Melancholie, der man sich nur schwer entziehen kann.

Despain, Bree

Urbat - Die dunkle Gabe

In diesem Buch wird die Geschichte von Grace, einem 17jährigen Mädchen erzählt, die wohlbehütet in einer Pastorenfamilie mit ihren Geschwistern aufwächst. Plötzlich geschehen mysteriöse Dinge. Sie versucht hinter das Geheimnis ihrer Familie zu kommen. Dadurch gerät nicht nur ihre Liebe zu dem Nachbarjungen Daniel in Gefahr, sondern auch sie selbst. Eine fesselnde Geschichte mit übersinnlichen Wendungen und dunkler Romntik.

Yonezu, Yusuke

Regenbogespiel - Chamäleon

Leon ist ein Chamäleon und sucht seine Freundin Amelie. Aber wo ist sie nur? Leon macht sich auf die Reise und sucht sie. Auf dieser Reise trifft er auf eine Schlange, einen Wolf und ein Krokodil. Aber Leon kann sich tarnen und schon sieht ihn keiner mehr.

Lemkcke, Marjaleena

Eva im Haus der Geschichten

Die Herbstferien verbringt Eva nicht wie geplant mit ihrer Mutter auf Mallorca, sondern bei ihrem Onkel Oliver, weil ihre Mutter arbeiten muss. Die zunächst unattraktive Alternative entpuppt sich aber als interessanter Urlaub mit Geschichten, neuen Freunden und spannenden Entdeckungen.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Das Liederbuch beinhaltet 58 Kinderlieder aus Deutschland und Europa. Neben vielen bekannten Liedern wie Bruder Jakob, Der Kuckuck und der Esel oder Kommt ein Vogel geflogen finden sich auch weniger bekannte Lieder in fremd klingenden Sprachen. Eine CD mit Instrumentalbegleitung für jedes Lied ist beigefügt.

Laaser, Knut

Der späte Gast

Eines Tages ist Franz allein zuhause. Da klopft es an der Tür. Ein eigenartiger Besucher steht draußen - und will doch schließlich ganz normal sein.