Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Vandermeer, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco geht zum Fußball und eigentlich macht ihm das auch Spass, wenn sein Vater ihn nun nicht immer so unter Druck setzen würde. r soll mit dem rechten Fuß schießen. Aber wo ist rechts? Und was, wenn er versagt? Besser er spielt nicht mehr...

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball. Sein Vater bringt ihn zum Training, kommentiert Marcos Leistungen und gibt vom Fußballfeldrand gute Ratschläge. Damit gelingt es ihm BEINAHE, Marco das Fußballspielen zu verleiden!

Vandermeere , Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball im Verein und sein Vater ist immer dabei. “Spiel mit rechts, links ist dein schwacher Fuß”, sagt der Vater. Marco weiß noch nicht, wo links und rechts ist. Überhaupt redet der Vater ihm zuviel dazwischen und das nervt Marco. Aber wie kann er das ändern?

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball, aber sein Vater will aus ihm einen Topspieler machen. Das will Marco nicht, denn noch hat er Schwierigkeiten beim Unterscheiden von rechts und links. Aber sie finden einen Weg.

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball und sein Vater spielt als “zwölfter Mann” mit. Er steht anfeuernd brüllend am Spielfeldrand und bringt Marco schließlich soweit, seine Fußballschuhe in die Mülltonne zu werfen. Da endlich versteht der Papa und versucht in Zukunft seinen Sohn eigenständig spielen zu lassen.

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der super Fußballtrainer

Willi Wau, der nette Hund von nebenan, hat in seiner Familie keine Langeweile. Trotzdem will er den Kindern helfen und vertritt ihren Fußballtrainer. Die Frage ist, kann Willi Wau das eigentlich? Kennt er alle Regeln oder mogelt Willi Wau sich so durch? Ein lustiges Leseabenteuer für kleine Fußballfreunde.

Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

GILBERT, MURDOCK

Wir Kühe

DJ erfährt durch den Umgang mit Brian, dass es interessantes Leben auch außerhalb von Heuernte, Kühe melken und Stall ausmisten gibt - vor allem den Austausch mit anderen Menschen.

Schlüter, Andreas

Fußball-Haie: Torwart vermisst!

Zachi, der Torwart der Fußball-Haie, hält plötzlich keinen Ball mehr und verschwindet einfach mitten im Training! Irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da sind sich Pedro und die anderen sicher. Heimlich verfolgen sie Zachi, um herauszufinden, was vor sich geht.

Hatlappa, Ute

Wahrnehmungs-Spiele

Viele Anregungen für Sinnesspiele werden in diesem Buch vorgestellt und mit Tipps näher erläutert. Hinzu kommen Informationen zu Wahrnehmungsstörungen und wichtige Kontaktadressen.

Franz, Cornelia

Luis & ich - Vier Fäuste und ein Fußball

Luis ist sauer, weil seine Schwester Carlotta nicht nur zum Fußballtraining gehen darf, sondern jetzt auch noch das Seepferdchen machen kann. Er braucht etwas Eigenes und gründet mit seinem Freund Mehmet einen supergeheimen Boxclub. Natürlich bleibt das Training nicht ohne sichtbare Folgen und beunruhigt seine Mutter sehr. Als sie eine Lösung für das vermeintliche Problem finden, kommt es zu neuen Missverständnissen und Turbulenzen.

Franz, Cornelia

Vier Fäuste und ein Fußball

Carlotta(Ich-Erzählerin) und Luis haben es schwer. Da ihre Mutter ein neues Baby erwartet, ändert sich vieles für sie und sie müssen zurückstecken. Luis ärgert besonders, dass er noch nicht wie Carlotta in einem Fußballverein trainieren und mitspielen darf. Dafür boxt er heimlich mit seinem Freund Mehmet in einer Garage. Die Erzählung ist Erlebnishäppchen verteilt und unterhaltsam, aber sparsam bebildert.

Die Schwebebalkenprinzessin

Katrin, Schülerin der Klasse 9c eines Gymnasiums, lebt allein mit ihrer Mutter. Ihr bisheriger Lebensinhalt ist der Sport. Ihr Gerät ist der Schwebebalken. Als Roger in die Klasse kommt, verliebt sie sich und kommt schwer mit ihren Gefühlen zurecht. Roger ist Bassist in einer Musikband, die gegen ein anderes Gymnasium gewinnen will. Katrin wird die Sängerin. Sie erfindet ständig Lügen, um die Musikproben zu vertuschen. Ihre Meisterschaft im Turnen missglückt, die Band aber gewinnt den Wettkampf.