Es wurden 222 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Garcia, Rosita

Das Mexiko Kochbuch

In einem Grundkurs werden die mexikanische Küche vorgestellt und die Feste des Landes. Informationen über Tortillas, Chilisorten, Avocados und anderes mehr runden das erste Kapitel ab, sowie eine Vorstellung der Malerin Frida Kahlo in Text und Bild. Dann folgt eine Anzahl verschiedener Rezepte. In einem Anhang finden sich Bezugsquellen, Rezept- und Zutatenregister sowie eine Hilfe für die richtige Aussprache der Wörter.

Scherf, Gertrud

Kessel, Feuer, Zauberstecken

Das Kochbuch für Kinder enthält Rezepte für Getränke, zur Gemüse- und Salatzubereitung, Eierspeisen, Milchspeisen, Fleisch- und Fischrezepte und vieles mehr. Immer auch werden die Nährstoffe und ihre Bedeutung für den menschlichen Körper erklärt. Das Kochbuch ist in eine märchenhafte Rahmenhandlung, die von Fuchs Rainer und der Hexe Kathinka erzählt, eingekleidet.

Scherf, Gertrud

Kessel, Feuer, Zauberstecken

Kochen ist keine Hexerei, behaupten Hexe Kathinka und Fuchs Rainer, aber einige Zauberformeln sollte man schon kennen. In dem großformatigen Kochbuch für Kinder finden sich nicht nur Rezepte für Suppen, Salate und Süßspeisen, sondern auch Hauptgerichte und Tipps für den Einsatz von Küchenkräutern. Der Fuchs verrät, welche Rezepte einfach oder schwieriger sind und weist auf die Gefahren beim Kochen hin.

Scherf, Gertrud

Kessel, Feuer, Zauberstecken - Kochen mit Fuchs Rainer und Hexe Kathinka

Fuchs Rainer und Hexe Kathinka erzählen, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und wie man gesunde Nahrung zubereitet. Schritt für Schritt werden die Kinder an das Kochen herangeführt, lernen den Umgang mit Herd und Backofen und werden dank der abwechslungsreichen Rezepte bestimmt schnell zu kleinen Meisterköchen.

Schwarz, Regina

Flotte Lotte - Kalter Hund In der Küche geht es rund

Das Buch enthält zahlreiche humorvolle Verse zu Begriffen um das Kochen und den Gerätschaften in der Küche. Jedes Gedicht ist ganzseitig illustriert.

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max ist in seiner Familie der Kleinste und hat die tollsten Ideen. Im Buch wird kindgerecht beschrieben und illustriert, wie Max und seine Familie gemeinsam eine Mahlzeit vorbereiten, kochen und speisen.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor mag nur Erdbeeren fressen. Doch die gibt es nun einmal im Winter nicht. Während seine Igelfamilie satt und zufrieden Winterschlaf hält, tippelt er nun ganz alleine frierend und mit knurrendem Bäuchlein durch die kalte Winterlandschaft. Zum Glück trifft er das Eichhörnchen. Es hat einen riesigen Wintervorrat angelegt und zeigt dem kleinen Igel, wie lecker Igel-Essen schmecken kann.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Der kleine Igel Igor mag nur Erdbeeren. Das bereitet seinen Eltern große Sorgen, denn schließlich frisst er nicht genug für den Winterschlaf. Wie gut, dass ein Eichhörnchen ihm doch noch zu seinem Glück verhelfen kann.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor ist ein Feinschmecker. Er isst am allerliebsten Erdbeeren. Regenwürmern, Obst und Käfern gibt er keine Chance. Doch was passiert mit Igor, wenn es keine Erdbeeren mehr gibt? Wird er den Winter ohne Hunger überstehen?

Verlag, Esslinger

Eine Osterhasengeschichte

Die Hühner auf dem Bauernhof haben es endlich satt. Angestachelt von dem Hahn wollen sie sich an dem Hasen rächen, der jedes Jahr zu Ostern den Ruhm der Menschen erntet, obwohl er doch gar keine Eier legen kann... . viel Freude mit dem Klassiker und den humorvollen Reimen in dieser kleinen Fabel.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids

Tante Mathilda hat Geburtstag. Die drei Freunde wollten deshalb ein großes Festessen für Tante Mathildas Geburtstagsfeier zusammenstellen. Doch ihre Vorbereitungen wurden ständig wieder unterbrochen. Ihr Erzfeind Skinny Norris hatte es auf Tante Mathildas berühmtes Kirschkuchenrezept abgesehen. Ein genialer Plan der drei Freunde rettet die Feier. Natürlich wird alles gut. Viele leckere Koch- und Backrezepte warten darauf, dass sie ausprobiert werden.

Erne, Andrea

Was machen wir an Ostern?

„Was machen wir an Ostern?“ ist eine CD für Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren. Das Hörspiel bietet Antworten zu Fragen rund um das Osterfest. Dabei werden Vorbereitungen auf Ostern, sowie Traditionen wie das Eierfärben, aber auch die biblische Erzählung in den Blick genommen. So lädt das Hörspiel Kinder durch Geräusche, Musik und Mitmach-Aktionen zum Entdecken und Anhören ein.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Ein kunterbuntes Buch mit allerhand Fakten über das Alltagsleben von Kindern und deren Familien in verschiedenen Kulturen.

Peck, Hannah; Jaacks , Rebecca

Ein Fall für Kate: Mit Volldampf in ein Abenteuer voller Schnurrhaare, Schneebesen und Schabernack!

„Ein Fall für Kate“ ist eine kindergerechte Detektivgeschichte, die alle wichtigen Merkmale des Genres akkurat aufweist. Die Illustrationen sind ein echter Hingucker: Sie erwecken die Neugier und treiben zum Weiterlesen. Dieses Kinderbuch steckt voller besonderer Charaktere, Humor, viel Spannung und Überraschungen.