Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holzwarth, Werner

Mag ich Gar nicht Ein Reim- und Magenbilderbuch

Es werden an elf verschiedenen Speisen und der Reaktion von Kindern darauf in jeweils zwei Doppelversen dargestellt. Sie enden damit, dass man ein Gericht nicht mag und es der Hund Waldi bekommt, der bereits unter dem Tisch darauf lauert, der jedoch keinen Fisch mag. Als das passiert, muss er sich übergeben, und zuletzt sitzt er am Tisch, das Kind darunter.

Deneux, Xavier

Mein kleiner Markt

Frisch eingekauft kommen eine Birne, ein Fisch, eine Avocado, eine Erdbeere und noch vieles mehr auf den Tisch. Wie sehen die Dinge ganz aus? Und wie im Inneren?

Deneux, Xavier

Mein kleiner Markt

Frisch eingekauft kommen eine Birne, ein Fisch, eine Avocado, eine Erdbeere und noch vieles mehr auf den Tisch. Wie sehen die Dinge ganz aus? Und wie im Inneren?

Hübner, Marie

NEIN, das ess ich nicht ! oder doch ?

Thilo will ein Astronaut sein. Er bereitet alles für seine Expedition vor. Seine Phantasie kennt keine Grenzen. Doch sobald Mama zum Essen ruft, ist er mäklig und hat an allem etwas auszusetzen. Dabei hat er immer wieder clevere Ausreden. Doch seine Mutter gibt nicht auf und hat schließlich eine zündende Idee.

Lockheimer, Birgit

Zu Tisch

Über Essen im weitesten Sinne wird in vier Kapiteln munter drauflos erzählt, gedichtet und philosophiert. Gedichte, und Geschichten wechseln sich im reich illustrierten, üppigen Hausbuch über Essen und Trinken im weitesten Sinne ab. Da kommen Stühle,Pfannkuchen, Löffel und diverse andere Utensilien zur Thematik Essen und Trinken zu Wort.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor mag nur Erdbeeren fressen. Doch die gibt es nun einmal im Winter nicht. Während seine Igelfamilie satt und zufrieden Winterschlaf hält, tippelt er nun ganz alleine frierend und mit knurrendem Bäuchlein durch die kalte Winterlandschaft. Zum Glück trifft er das Eichhörnchen. Es hat einen riesigen Wintervorrat angelegt und zeigt dem kleinen Igel, wie lecker Igel-Essen schmecken kann.

Munck, Hedwig

Bebidu - Das schmeckt

Bebidu braucht beim Essen noch viel Hilfe von Mimi und Bobo. Nur Kekse kann Bebidu schon ganz alleine essen.

Das schmeckt

Es ist Essenszeit und Bebidu bekommt viele Leckereien, die er ganz besonders mag.

Schüler, Katja

Ich esse

Das Bilderbuch aus der Reihe “Dudenzwerge” zeigt in Illustrationen Gegenstände und Nahrungsmittel, die zu der Umwelt von Kleinkindern gehören. Dargestellt sind zum Beispiel Apfel, Banane, Trinkbecher, Joghurt, Lätzchen, Kindersitz und Butterbrot, die von den Kindern entdeckt und benannt werden können.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo kann beim Essen ziemlich wählerisch sein. Er isst am liebsten Nudeln und alles andere wird verschmäht.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens

Leo mag nicht essen und schließlich verschwinden alle Gemüsesorten aus seinen Geschichten und besuchen ihn, um sich bei ihm zu beschweren.

Duda, Christian

Bonbon

In dem Buch Bonbon von Christian Duda, geht es um ein kleines Mädchen das Abends nach dem Zähneputzen ein Bonbon findet und nun überlegt ob es dies essen soll oder ob dies eine Falle ist und sie dann von Polizei, Monstern oder ähnliches aufgesucht wird.

Müller, Birte

Fin kocht

Das Bilderbuch "Fin kocht" von Birte Müller erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Fin, der immer nur Süßigkeiten essen möchte. Als er jedoch eines Tages dies tun darf, stellt er fest, dass das gar nicht so toll ist und ihn krank macht.