Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Selznick, Brian

Wunderlicht

Als Ben durch einen Blitzschlag gehörlos wird läuft er weg und sucht seinen Vater in New York. Dort findet er seine Großmutter.

Selznick, Brian

Wunderlicht

Das Buch verknüpft die Geschichten zweier Kinder aus verschiedenen Zeiten, die sich aus unterschiedlichen Gründen sehr einsam fühlen. Beide riskieren sehr viel, um das zu finden, was sie so sehr vermissen: Freundschaft, Liebe und Geborgenheit.

Slater, Kim

Smart - oder die Welt mit anderen Augen sehen

Kieran ist ein 15-jähriger Jugendlicher, klug und lieb, wahrscheinlich zu lieb für diese Welt. Er lebt eher in seiner eigenen Welt. Daher hat er auch eine Betreuerin, die ihn in der Schule begleitet und ihm hilft, seine Mitmenschen besser zu erkennen und einzuschätzen. Kieran erzählt einen Teil seiner Geschichte, erzählt, wie er in einer Mordsache - nur er hält es für einen Mord - ermittelt. Er erzählt, wie er seinem schrecklichen Elternhaus entkommt und wie seine Geschichte glücklich ausgeht.

Slater, Kim

SMART oder Die Welt mit anderen Augen

Kieran Woods ist ein ungewöhnlicher Junge, der mit seinem fast fotografischen Gedächtnis, seiner genauen Beobachtungsgabe und seiner Zeichenkunst anders ist. Er wird in der Schule als "Depp" etikettiert und gemobbt, hat aber die engagierte Lehrerin Miss Woods als Unterstützung an seiner Seite. Als eines Tages ein Obdachloser tot im Fluss gefunden wird, wird er sofort aktiv und beweist schließlich allen, dass er ein echt guter Detektiv ist.