Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hood, Kim

Das Schweigen in meinem Kopf

Jo lebt mit ihrer psychisch kranken Mutter zusammen. In der Schule ist sie Außenseiterin. Jo ist in der Mittagspause einsam. Deshalb arbeitet sie mit einem behinderten Jungen. Sie findet Möglichkeiten, mit Chris zu kommunizieren. Als sie findet, dass Chris im Heim nicht die Unterstützung bekommt, die sie für notwendig hält, flüchtet sie mit ihm. Für beide wird es lebensgefährlich. Sie werden gerettet und alles wendet sich zum Guten.

Hood, Kim

Das Schweigen in meinem kopf

Die 13- jährige Jo lebt bei ihrer psychisch kranken Mutter und versucht ihrer beider Leben zu organisieren. Dabei wird sie zur Außenseiterin ohne Freunde. Als sie den schwerbehinderten Chris kennen lernt, verändert sich ihr Leben.

Hood, Kim

Das Schweigen in meinem Kopf

Jo ist Außenseiterin in ihrer Schule, weniger weil sie anders ist als vielmehr, weil ihre Mutter völlig aus der Rolle fällt. Sie findet eine Möglichkeit, dem Problem auszuweichen, indem sie sich um einen schwerstbehinderten Jungen kümmert. Wider alle Erwartungen bringt sie ihn, der nicht sprechen kann, dazu, mit ihr zu kommunizieren. Um ihm zu helfen, handelt sie unüberlegt und verursacht fast eine Katastrophe. Beider Glück lässt aber das Gegenteil eintreten.

Hood, Kim

Das Schweigen in meinem Kopf

Nach der Schule gleich nach Hause, hoffen, dass ein guter Tag ist. Mittagessen kochen, die psychisch kranke Mutter aus dem Bett holen. Wenn es ein schlechter Tag ist, in den Wald, Schritte zählen, die Kontrolle wiedergewinnen. Als Jo anfängt, sich auch noch um einen behinderten Jungen in ihrer Schule zu kümmern, gerät ihr Leben aus den Fugen. Aber zum Guten.

Lowry, Lois

Hüter der Erinnerung

Jonas lebt in einer perfekt durchorganisierten Welt. Als er erfährt, dass er von der Gemeinschaft zum Hüter der Erinnerung auserwählt worden ist, kann er sein Glück zuerst nicht fassen. Mit großem Eifer und Verantwortungsgefühl nimmt er in sich auf, was der Geber, der alte Hüter der Erinnerung, ihm zukommen lässt. Doch schon bald weiß er, dass die heile Welt, in der er lebt, auch Schattenseiten hat.

Fletcher, Susan

Die Schattenspinnerin

Die 13-jährige verkrüppelte Waise Marjan muss Scheherazade helfen: Dieser fallen nach 989 Nächten keine Geschichten für ihren Mann, den Sultan, mehr ein. Marjan wird dadurch in die Intrigen des Palastes verwickelt. Mithilfe der verrückten Zaynab und eines Geschichtenerzählers gelingt es ihr, sich selbst und Scheherazade zu retten.