Gottschalk, Maren

Die Farben meiner Seele - Die Lebensgeschichte der Frida Kahlo

Das Leben der mexikanischen Künstlerin und Ehefrau des Revolutionsmalers Diego Riviera Frida Kahlo wird beschrieben.

false

Gaudí. Architekt der Fantasie

Dies ist ein Bilder-Sachbuch, eins von vielen, aber dennoch ein ganz besonderes. Bunt und rund ist die Farb- und Formensprache dieses Buches, das zum 170. Geburtstag des genialen Künstlerarchitekten Antoni Gaudí erschienen ist. Eine Hommage an den visionären Spanier, ein Geschenk an alle, die sich für Architektur der Moderne aus dem 19. Jahrhundert, aber besonders für Gaudí und seine Bauten in Barcelona interessieren.

Cottin, Menena

Das schwarze Buch der Farben

Ein schwarzes Bilderbuch für Sehende und Blinde: Thomas kann alle Farben hören, riechen, fühlen und schmecken, aber nicht sehen. Bilder und Text können mit den Augen und den Fingern (Braille-Blindenschrift) “gelesen” werden. Die Bilder sind mit schwarzem Relieflack gedruckt.

Walder, Elisabeth

Sehreise - In Kindern Malfreude wecken

In Kindern Malfreude zu wecken und diese zu erhalten, ist ein wichtiges Ziel der Kunsterziehung. Dass es mit den Fähigkeiten des genauen Hinsehens und Wahrnehmens einhergeht, macht es umso anspruchsvoller.

Arnim, von

Das bucklicht Männlein

Warmherzige und originell gestaltete Illustrationen geben dem altbekannten Kindergedicht einen neuen Reiz.

Cummings, Priscilla

Feuerhaut

Die zwölfjährige Kelleye engagiert sich für die Rettung der Seeschwalben. Doch dann passiert der schreckliche Autounfall und Kelleye liegt wochenlang im Krankenhaus, mit schweren Verbrennungen im Gesicht. Erst allmählich kehrt ihr Lebensmut zurück. Sie wagt sich wieder unter Menschen und entwickelt neue Perspektiven.