Giraud, Petra

Unzertrennliche Kerlchen - Faltschnitte rund ums Jahr

Das Bastelbuch "Unzertrennliche Kerlchen" bietet 13 Vorlagen für Faltschnitte, die sich teilweise an den Jahreszeiten, aber auch an der Lebenswelt von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter orientieren.

Schlesinger, Franziska

Mein buntes Origamibuch. Faltspaß für Kinder

Das Origamibuch enthält Faltanleitungen für bunte Faltideen für das ganze Jahr.

Schlesinger, Franziska u.a.

Mein buntes Origamibuch Faltspaß für Kinder

Dieses Buch zeigt in übersichtlicher Gestaltung Anleitungen zu Faltarbeiten mit Origamipapier.

Dawidowski, Marion; Hofmann, Caroline

Tolle Schultüten für Jungen und Mädchen

Das Bastelheft “Tolle Schultüten für Jungen und Mädchen” beinhaltet insgesamt 13 wunderschöne Schultüten zum Selberbasteln.

Moras, Ingrid

Glas- und Porzellanmalerei

Das Bastelheft “Glas- und Porzellanmalerei” aus dem Christophorus Verlag bietet vielfältige Ideen Glas- und Porzellangegenstände zu dekorieren.

Wurst, Ingrid

Kinderleichte Fensterbilder

Das Bastelheft “Kinderleichte Fensterbilder” aus dem Christopherus Verlag bietet tolle, kinderleichte Bastelvorschläge für kleine Bastler.

Joiner, Nicole; Rücker, Dagmar

Knüllen, falten, schneiden, färben

Dieses Heft der Materialwerkstatt wendet sich an Pädagogen und Eltern, die Kinder zu kreativem Gestalten mit Papier anregen wollen. Dabei steht nicht das Erstellen eines perfekten Ergebnisses im Vordergrund, sondern die gestalterische Aktivität der Kinder.

Llimo´s, Anna

Die schönsten Bastelideen für Kinder

Manchmal möchte man etwas basteln, aber hat keine richtige Idee. Dem kann mit den vielfältigen Vorschlägen im Buch entgegen gewirkt werden. Aus Pappe und Papier, sowie verwertbaren Müllprodukten, wie Eierkartons, Kronenverschlüssen, Joghurtbechern, Korken u.a. entstehen, je nach Schwierigkeitsgraden zugeordnet, im Handumdrehen kreative Werke. Gut geeignet für Kindergarten, Schule und zu Hause.

Roeder, Annette

Marc Chagall

Das Kunst-Mitmachbuch ermuntert Kinder mit den Werken Marc Chagalls zu spielen, zu malen und zu basteln. Außerdem erhalten die Leser Informationen über den Künstler und seine Kunstwerke.

Holtei, Christa

Ritterleben auf der Burg

Wie lebten die Ritter früher wirklich? Was machten die Ritterkinder? Wer wohnte alles in einer Burg? Diesen und anderen Fragen geht das Buch auf den Grund und ihr erfahrt noch vieles mehr aus der Ritterzeit.

Holtei, Christa

Ritterleben auf der Burg

Wie lebten die Ritter früher wirklich? Was machten die Ritterkinder? Wer wohnte alles in einer Burg? Diesen und anderen Fragen geht das Buch auf den Grund und ihr erfahrt noch vieles mehr aus der Ritterzeit.

Cremer, Monika

Probier mal!

Das Buch enthält vor allem einfache Rezepte, aber auch kleine Bastelvorschläge, Spiele oder Geschenke, bei denen es sich immer ums Essen dreht.