Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berger, Ulrike

Warum hat der Bagger Zähne?

Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Bagger, Baustellen und Baugeräte. Die Antworten in Verbindung mit den großen Fotos geben nicht nur Kindern Antwort, sondern helfen auch vielen Erwachsenen ein Stückchen weiter, wenn es wieder einmal um die Wie?, Weshalb? oder Warum? Fragen geht.

Berger, Ulrike

Warum hat ein Bagger Zähne? Verblüffende Antworten über Baustellen

Zwanzig interessenweckende Fragen im Bereich Baustellen und zwanzig wissenvermittelnde Antworten.

Schwendemann, Andrea

Wie schnell ist die Feuerwehr?-Verblüffende Antworten über die Feuerwehr

Viele Fragen zu den Aufgaben der Feuerwehr, die in kurzen Texten beantwortet und mit Fotos und Illustrationen ergänzt werden.

Berger, Ulrike

Wie spült die Klospülung

Wie erkläre ich jemandem eine alltäglich verwendete Technik wie einen Kühlschrank, ein Faxgerät oder ein Feuerwerk ? Das Buch ist eine Antwort darauf, wie dies ohne Fachwörter und Fachkenntnisse möglich ist.

Wie macht die Kuh die Milch?

Dieses Sachbuch für Kinder beantwortet Jungen und Mädchen viele Fragen zur Landwirtschaft. In dem Buch werden unter anderem folgende interessante Fragen geklärt: Warum wühlen Schweine im Dreck?, Was ist ein Wiederkäuer? Was stinkt an der Landstraße? oder Wie kommt das Schaf in den Pullover?

Gleissner, Berger;

Chaos ade! - Selbstmanagement für Kids -

Sechs Kapitel umfasst das Taschenbuch, in dem die beiden Autoren Tipps aus dem Management-Bereich und -Training für Jugendliche aufbereitet haben. Zunächst geht es um das Thema Ordnung, das an verschiedenen Menschen-Typen festgemacht wird. Dass es sich hierbei um Modelle handelt, wird deutlich gemacht. Wie in allen anderen Kapiteln werden die Vorteile und aber auch die Nachteile der ‚perfekten' Formen aufgezeigt und darauf hingewiesen, dass nicht jeder Typ zu einer einheitlichen Form gezwungen werden kann. Diesem Kapitel schließt sich eines mit dem Thema ‚Zeit' an - allgemeiner Tenor ist die Empfehlung einer regelmäßigen Kalender-Pflege, womit eine ständig Aktualisierung gemeint ist. Sind mit diesen beiden Bereichen sozusagen die Grund-Bausteine gelegt, wird als nächstes der Begriff der ‚Motivation' untersucht. Dabei wird den Lesern deutlich, dass eine gute Selbsteinschätzung und damit verbunden ein Ziel, das aus eigener Kraft errreicht werden kann, we-sentliche Faktoren sind. Belohnung und Selbstvertrauen ergänzen die vorher genannten Elemente. Folgerichtig sprechen die beiden Verfasser nun über das ‚Team', über dessen Zusammensetzung und den Voraussetzung für eine gelungene Zusammenarbeit. An Hand von zwei Aufgaben aus dem Management können die Leser erkennen, worauf es ankommt, und erhalten Ideen selbst einmal ihr Idealteam zu prüfen. Dabei wird darauf hingewiesen, dass zum einen die messbare Leistung, zum ande-ren die Erfahrungwerte während des Prozesses wichtig sein können. Ein Kapitel über Konflikte liefert die notwendigen Kennt-nisse und Fertigkeiten, wie ein Teamer agieren kann, wenn gerade mal ‚gar nichts mehr geht'. Hat sich nun ein arbeitsfähiges Team gebildet, so ist es sicherlich interessant auch einmal langfristige Projekte durchzuführen. Auch hier wird auf den Alltag eines Managements oder Managers geschaut - das Zauberwort heißt ‚Projektmanagement' um zu einem festgelegten Zeitpunkt auch das gewünschte Ziel zu erreichen. Mit einem Blick auf die Geschichte des Wortes ‚Management' und dessen Bedeutung bzw. Interpretation in der Gegenwart endet das Buch.

Berger, Franz S.

Chaos Ade! Selbstmanagement für Kids

Ein Ratgeber für junge Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Nichts für solche, die nur abwarten, was wohl so kommt. Zwei Autoren mit Erfahrung in Management -Training und Unternehmensberatung geben Jugendlichen Tipps zur Planung und Bewältigung ihrer Aufgaben. Es geht um Ordnung - von der Ordnung im eigenen Zimmer bis zur Ordnung in der Arbeitsbewältigung - um Zeitplanung, Motivation, Zusammenarbeit im Team, Projektmanagement und natürlich auch um die Frage, wie Konflikte bearbeitet werden können.

Berger, Ulrike

Warum funkeln Diamanten?

“Warum funkeln Diamanten” aus der Serie “Was Kinder wissen wollen” gibt uns Informationen über Edelsteine und Mineralien.