Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Dieses erzählende Sachbuch berichtet von der ersten Weltumsegelung des Portugiesen in spanischen Diensten Ferdinand Magellan.

Hood, Kim

Das Schweigen in meinem kopf

Die 13- jährige Jo lebt bei ihrer psychisch kranken Mutter und versucht ihrer beider Leben zu organisieren. Dabei wird sie zur Außenseiterin ohne Freunde. Als sie den schwerbehinderten Chris kennen lernt, verändert sich ihr Leben.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Die Erkenntnisse von Archimedes bewegen die Welt bis heute. Er war Mathematiker und Ingenieur und legte bereits im antiken Griechenland die Grundlagen für unsere moderne Naturwissenschaft. In der Reihe lebendige Biografien aus der Arena Bibliothek des Wissens widmet sich Luca Novelli mit seinem vierten Band dem großen Mathematiker.

Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschinen

Einstein ganz einfach und spannend und trotzdem vollständig und korrekt erläutert.

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Thomas Alva Edison ist der Erfinder der elektrischen Glühlampe. Damit veränderte er das Leben aller Menschen. Doch das ist noch lange nicht alles. Edison hatte bei vielen weiteren Erfindungen seine Hände im Spiel.

McCombie, Karen

Abbys haarsträubende Missgeschicke

Abby schreibt ihrer abwesenden Mama Briefe, in denen sie erzählt, was in der Familie und im Freundeskreis so passiert.

NAPOLI, DONNA JO

Donata, Tocher Venedigs

Historischer Roman über ein adeliges Mädchen, das in Venedig aufwächst und um eine erstrebenswerte Zukunft kämpft.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Cousins, Dave

15 kopflose Tage

Laurence, 15 Jahre, lebt mit seinem sechsjährigen Bruder und der alkoholkranken, überforderten, depressiven Mutter in Armut. Er versucht, möglichst konfliktfrei zu überleben und seinem kleinen Bruder Halt zu geben. Die Situation spitzt sich zu, als die Mutter verschwindet.

Leroy, Delphine

Auf dem Bauernhof

Viele interessante Informationen liefert dieses Buch über das Leben auf dem Bauernhof: Was gibt es dort für Tiere? Was geben sie uns? Was passiert auf dem Feld und im Garten? oder Wie entsteht Honig? Das Buch gibt Antwort auf viele Fragen, die tollen Fotos und Cartoons unterstützen dabei.