Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin

Eine ganz andere Art der "politischen Bildung": Bericht von einem einwöchigen Praktikum im Bundeskanzleramt. Wenn im Titel nicht "von Martin Baltscheit" stehen würde, nähme man den Bericht als eben solchen. Sehr abgeklärt und humorvoll, fast immer gut nachvollziehbar und ganz nebenbei ausgesprochen lehrreich, glitte der Bericht nicht zuzeiten ein wenig ins Absurde.