Es wurden 1280 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frauhammer, Assata

Voll ungerecht! Über Fairness und Gerechtigkeit

Ein sehr nformatives Sachbuch für Grundschulkinder zu dem komplexen Thema Fairness und Gerechtigkeit.

Noa, Sandra

Detektive und Ermittler

Dieses Sachbuch für ErstleserInnen stellt den Arbeitsalltag und die Arbeitsweisen von DetektivInnen und ErmittlerInnen dar.

Clausing, Henrick

Auf diese Pfoten ist Verlass! Hunde im Einsatz

"Auf diese Pfoten ist Verlass! Hunde im Einsatz" ist ein fesselndes Werk, das junge Leser*innen in die aufregende Welt verschiedener Hunderassen und ihrer Aufgaben entführt.

Johansson, George

Willy Werkel baut ein E-Auto

Der uns bereits aus mehreren vorangehenden Titeln bekannte Bastler, Tüftler und Heimwerker baut jetzt zusammen mit seinen Freund*innen ein Elektroauto.

Stead, Philip Christian

Herr Anton verpasst den Bus

Zoowärter Anton verpasst den Bus und kommt deshalb zu spät zum Dienst. Um seine Versäumnisse aufzuholen, helfen seine Freunde, die Tiere, ihm bei seiner Arbeit. So haben sie noch Zeit, gemeinsam an den Strand zu fahren.

false

One Of Six - Verrat

Luca Murphy erhält die einmalige Chance an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Sie will sich ganz auf die Bewerbung konzentrieren und auch von dem attraktiven Mitewerber Devan Sandoval nicht ablenken lassen. Doch Plötzlich hat die Gruppe ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört.

Drust, Rike

Alle helfen. 25 Berufe, die die Welt besser machen

Dieses Buch portraitiert 25 Berufe, welche die Welt besser machen – und die nicht jeder kann. Vom Bestatter über die Krankenhausclownin bis zur Mitarbeiterin beim Duschbus ist so mancher „Beruf“ dabei.

Drust, Rike

Alle helfen. 25 Berufe, die die Welt besser machen

Wichtige Informationen über 25 helfende Berufe erhalten Kinder im Grundschulalter aus diesem detailliert illustrierten Sachbilderbuch, in dem es für sie viel zu entdecken gibt.

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

Nur noch sieben Tage bis Weihnachten, und Klaras Eltern haben noch nichts vorbereitet, weder einen Baum besorgt noch das Haus geschmückt. Klara fürchtet, Weihnachten müsse in diesem Jahr ausfallen und nimmt die Sache darum selbst in die Hand. Eine vergnügliche Weihnachtsgeschichte für Erstleser*innen, die es schafft, eine anregende Narration mit leichter Lesbarkeit zu verbinden.

Korbik, Julia

Simone de Beauvoir. Ich möchte vom Leben alles

Simone de Beauvoir gilt nicht nur als eine der bekanntesten Vordenkerinnen des Feminismus', sondern auch als wegbereitende Philosophin. Die Themen, für die sie sich zeitlebens eingesetzt hat, sind heute nach wie vor aktuell. Ihre Veröffentlichungen sind allerdings komplex, sodass eine Lektüre Herausforderungen mit sich bringt. Diesen begegnet die Graphic Novel vorbildlich, indem sie de Beauvoirs Biografie erzähltechnisch geschickt auf verwobenen Ebenen inszeniert und zugänglich macht.

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.