Es wurden 1280 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berger, Franz S.

Chaos Ade! Selbstmanagement für Kids

Ein Ratgeber für junge Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Nichts für solche, die nur abwarten, was wohl so kommt. Zwei Autoren mit Erfahrung in Management -Training und Unternehmensberatung geben Jugendlichen Tipps zur Planung und Bewältigung ihrer Aufgaben. Es geht um Ordnung - von der Ordnung im eigenen Zimmer bis zur Ordnung in der Arbeitsbewältigung - um Zeitplanung, Motivation, Zusammenarbeit im Team, Projektmanagement und natürlich auch um die Frage, wie Konflikte bearbeitet werden können.

Reider, Katja

Castinggeschichten

"Castinggeschichten" erzählt in sechs kleinen Geschichten von dem Traum vieler Kinder auf der Bühne berühmt zu werden.

Brosche, Heidemarie

Casting

Mia ist schlank, sehr schlank, und sie hat einen älteren Bruder, Jan, der studiert und beschließt, dass Mia an einem Casting-Wettbewerb in ihrer Stadt teilnehmen soll.

Harvey, Roger

Caillou geht zur Arbeit

Caillou darf seine Mutter einen Tag lang ins Büro begleiten. Er bekommt sogar einen eigenen Schreibtisch und lernt, wie man eine Drehtür bewegt. Er fährt zum ersten Mal mit dem Aufzug und picknickt mit seiner Mama im Büro. Als Papi ihn dann am Nachmittag abholt, erzählt Caillou ihm voller Stolz von seinem aufregenden Tag.

Altenburg, Matthias

COURAGE - Anstiftung zum Ungehorsam

Eine Fülle von kurzen Essays und Zeitungsmeldungen, die empören können, Anlass bieten zu protestieren. Auf jeden Fall aber bieten sie Material, sich aktiv mit der Welt von heute auseinanderzusetzen

Vernet, Stéphanie

Büchermenschen. Wie ein Buch entsteht

Was und vor allem wen braucht es, damit Bücher entstehen und wir sie schließlich lesen können? Büchermenschen! Neun Berufs- und Tätigkeitsfelder rund um das Buch werden in diesem Sachbuch vorgestellt und erläutert.

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.

Majewski, Marc

Brücken

„Brücken“ in einem Bilderbuch? Etwas ungewöhnlich. Aber gewöhnliche Themen, die immer und immer wieder in Bilderbüchern auftauchen, gibt es schließlich genug. Deshalb: Auf – unter - vor und über einige der phantastischsten Brücken der Welt!

Flad, Antje

Brumm! Wen hörst du hier?

Ein Bilderbuch zum Schieben, Hören und Entdecken großer Baufahrzeuge.

Almeida, de

Bruder Wolf

Die 15jährige Bolota berichtet über das allmähliche Zerbrechen ihrer Familie. Der Zerfall setzt ein mit der Arbeitslosigkeit des Vaters und den folgenden Einschränkungen in der Lebenshaltung. Bolota beginnt mit ihren Erinnerungen vor sieben Jahren, als sie gespürt hat, dass etwas nicht stimmt. Lange Zeit glaubt sie an die „Luftschlösser“, die ihr Vater für die Familie baut. Mit ihm bricht sie schließlich zu einer „Expedition“ auf, die das tragische Ende aller Träume für beide bringt.