Es wurden 1280 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Martín, Andreu

Tres Catorze irrt sich

Teresa Pi, genannt Tres Catorze, stolpert von einem Unglück ins nächste. Diesmal berichtet sie von dem Fall Manolo Due, so wie sie in ihrem ersten Buch (Man nennt mich Tres Catorze) schon angekündigt hatte. Sie erzählt mit Abstand, alles ist vorbei und sie weiß inzwischen genau, warum sich die Geschichte so dramatisch entwickeln musste. Sie hat sich geirrt, nicht nur einmal. Und kurzzeitig hat sie sich außerdem in den schönen Manolo verliebt, der ungewollt eine Schlepperbande unterstützt und von denen auch noch damit erpresst wird. Die zwei Jungen, die in Teresa verliebt sind, sind an zusätzlicher Verwirrung und dem glücklichen Ende nicht unwesentlich beteiligt.

Amato, Mary

Das Königreich der Pilze

Siebtklässler Trevor Musgrove entdeckt Ehrgeiz in sich. Er will bei den Fußballern der “Seuche” spielen und er will in der Meisterklasse von Mr Ferguson gut abschneiden. Allerdings stehen dem nicht nur die finanziellen Probleme seiner Familie entgegen, sondern auch Intrigen an seiner neuen Schule.

Teckentrup, Britta

Auf der Baustelle ist was los!

Wimmelbilder, die einen ganzen Tag auf einer Baustelle zeigen. Mit vielen Suchaufgaben, die die Arbeiter und Passanten betreffen.

Parvela, Timo

Ella in der Schule

Ella geht gern zur Schule, denn in der Schule ist es wirklich lustig. An manchen Tagen findet das sogar der Lehrer.

Crummenerl, Rainer

So ist das mit dem Geld

In erzählender Form werden Erstleser über die Bedeutung und den Umgang mit Geld informiert.

Harris, Nicholas

Ein ganzer Tag auf dem Bahnhof

Das Buch zeigt dem jungen Leser, was innerhalb von 24 Stunden auf einem Bahnhof passiert. Auf acht gezeichneten so genannten “Wimmelbildern” wird ein Bahnhof aus immer derselben Perspektive zu verschiedenen Uhrzeiten gezeigt. Thematisiert werden verschiedene Berufe und Vorgänge, die in einem Bahnhof beobachtet werden können.

Harris, Nicholas

Ein ganzer Tag auf dem Bahnhof

Das Bilderbuch zeigt, was an einem Tag alles auf einem Bahnhof passieren kann.

Thor, Annika

Wie ein brennender Vogel

Ein 14-jähriger Junge erlebt eine schicksalhafte Begegnung während seiner Lehrzeit in Norwegen. Ein Blick in die Arbeitswelt des 15. Jahrhunderts

Mankell, Henning

Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war

Joel lebt allein mit seinem Vater Samuel, der früher einmal Seemann war. Nachts schleicht sich Joel aus dem Haus, um den einsamen Hund zu finden, den er einmal gesehen hat. Er gründet einen Geheimbund, erlebt nachts Abenteuer, bis er eines Tages feststellt, dass sein Vater sich nachts auch wegschleicht. Er will nichts mit der neuen Frau zu tun haben, die der Vater scheinbar so mag und braucht lange, bis er akzeptiert, dass die Welt sich ändert.

CONLY, Jane Leslie

Geheimsache Spot

Als Frankie mit seinem Bruder Earl und dessen Freund Wayne wieder einmal zum “Fahrräder Sammeln” unterwegs ist, stiehlt er ein Kaninchen. Er versteckt es unter seinem Bett. Frankie und seine beiden Geschwister leben bei einer Tante, weil ihr Vater (mit seiner Freundin) Arbeit und ein neues Haus sucht. Die Tante trinkt und lässt die Kinder viel allein. Ihr Sohn, Wayne, der bei seinem Vater lebt, treibt Earl und Frankie zum Stehlen an. Das Mädchen Addie sucht gemeinsam mit ihrem Freund Maynard, der Detektiv werden möchte, nach dem verschwundenen Kaninchen. Über Frankies kleine Schwester Angela kommen die beiden dem Kaninchen auf die Spur. Maynards Vater gefällt es gar nicht, dass sein Sohn sich in den Elendsvierteln der Stadt herumtreibt. Er folgt ihm und findet dabei heraus, wie schlecht es den drei Geschwistern geht.

Tielmann, Christian

Das Werkzeugbuch

Max und Felix wollen in Opas Garten ein neues Hühnerhaus bauen. Wie sie dabei vorgehen und vor allem, welche Werkzeuge sie benutzen, zeigt dieses Buch. Die Werkzeuge sind teilweise ausgestanzt und können ausgeklappt werden.