Hynes, Margaret

Steine und Fossilien

Steine und Fossilien können ein lebendiges Zeugnis über die Entstehung und Entwicklung unserer Erde ablegen. Klar gegliedert in drei große Kapitel und mit vielen Fotografien versehen bringt dieses Buch schon jungen Lesern diese Zeugen der Erdgeschichte nahe.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Fiona ist acht Jahre alt, sie hat eine fußballbegeisterte Schwester, einen Papa,der arbeitslos ist und eine Mama, die den ganzen Tag nur arbeitet. Fionas größter Wunsch ist eine Katze. Als ihre Eltern sich trennen geht ihr Wunsch überraschend in Erfüllung.

Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Fiona ist acht Jahre alt, sie hat eine Fußballbegeisterte Schwester, einen Papa der arbeitslos ist und eine Mama, die den ganzen Tag nur arbeitet. Fionas größter Wunsch ist eine Katze. Als ihre Eltern sich trennen geht ihr Wunsch überraschend in Erfüllung

Schmitt-Menzel,

Jahreszeiten

Die Besonderheiten einer jeden Jahreszeit werden hier in Wort und Bild erklärt.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser?

In diesem Sachbilderbuch wird der Weg des Wassers von der Toilettenspülung über die Kanalisation, das Klärwerk und auf Umwegen wieder in den Wasserhahn beschrieben.

Puchalla, Dagmar

Voleur au défilé de mode Ein Dieb bei der Modenschau

Die Zwillinge Max und Linda fahren nach Paris und dürfen an einer Modenschau teilnehmen. Leider wird dort etwas gestohlen. Die Beiden finden heraus, wer der Täter ist.. Das Buch ist abwechselnd in Deutsch und Französisch geschrieben.

Berger, Ulrike

Warum funkeln Diamanten?

“Warum funkeln Diamanten” aus der Serie “Was Kinder wissen wollen” gibt uns Informationen über Edelsteine und Mineralien.

Metcalf, Robert

Roberts Liederladen

Hereinspaziert in Roberts Liederladen! Hier ist immer was los. Mit Robert und seinen Liedern wird der Tag bestimmt nicht langweilig, dafür sorgen schon der Ur- Ur- Urgroßvater, die alte Klapperkiste oder das alte Akkordeon!

Steffen, Angelika

Schule - und dann? So helfen Eltern ihren Kindern bei der Berufswahl

Ratgeber für Eltern mit Tipps und Anregungen, wie sie ihr Kind bei der Berufswahl begleiten und unterstützen können.

Rahn, Sabine

Meine Milch

Von der Kuh über die Molkerei bis in den Supermarkt: der Weg der Milch, bis sie auf dem Frühstückstisch steht.