Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Weinhold, Angela

Unser Geld und die Wirtschaft

In bewährter Weise werden die berühmten Fragen Wieso? Weshalb? Warum? rund um das Thema Geld und Wirtschaft verständlich für Kindergartenkinder beantwortet. Den beiden Freunden Luis und Emma beantwortet ihr Kindermädchen Sonja Fragen, die ihnen beim gemeinsamen Spielen kommen, und erklärt dabei beispielsweise die Rolle des Geldes, von Banken, den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Luis’ Vater stellt ihnen sein Unternehmen vor. Beim Jeanskauf erfahren sie, wie eine Jeans und wie ihr Preis entstehen.

Langenscheidt - Redaktion,

Wie heißt das?

Hier handelt es sich um ein Wortlegespiel. In der Größe eines Memoryspieles werden 200 Karten angeboten. 100 Begriffe werden in bunten, gut erkennbaren Zeichendarstellungen zu jeweils 10 Alltagsthemen mit den passenden Wortkarten angeboten. Das Spiel kann nun wie ein Memory gespielt werden, wobei Bild und Wortkarte das Pärchen bilden. Ziel ist das Erlernen der deutschen Begriffe und das Einprägen des entsprechenden Schriftbildes mit passendem Artikel.

Klinting, Lars

Suchen und Finden mit Kasimir

“Suchen und Finden mit Kasimir” kommt einher als “liebenswertes Wimmelbuch für kleine Bastler”, so der Untertitel, und erfüllt diesen Anspruch.

Roberts, Josephine

Traktor total

Über 130 Traktoren aus 100 Jahren Traktorgeschichte.