Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mzobe, Sifiso

Young Blood

Sipho ist 17 und ein begnadeter Autoschrauber. Doch wer wie er in einem südafrikanischen Township aufwächst, hat keine Perspektive, sondern eine bittere Wahl: Armut oder Kriminalität.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Mama, Papa, meine Schwester Jule und ich bauen ein Haus... aber nicht mit Bauklötzen, sondern ein echtes Haus! Es wird von Bauarbeitern mit schweren Maschinen auf einer Baustelle gebaut. Vom riesigen Baggerloch bis zum Festmachen der Steckdosen und dem Anbringen der Tapeten an der Wand dürfen wir dabei sein und miterleben, Fragen stellen und verstehen, wie das neue Haus der Familie gebaut wird.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Auf einer Baustelle gibt es viel zu entdecken: Dieses Hörspiel stellt Handwerker und Bauarbeiter wie Maurer, Dachdecker, Zimmerleute, Baggerführer und Elektriker vor und erklärt, was ihre Aufgaben beim Hausbau sind. Schritt für Schritt verfolgen die Kleinen mit, wie ein Haus entsteht.

Holweger, Karin

Welche Ausbildung passt zu mir Spielesammlung zur Berufswahl

Die Frage stellt sich für Jede und für Jeden irgendwann: Welcher Beruf passt zur mir? Hier finden wir umfangreiche Unterrichtsmaterialien zum Thema.

Proysen, Alf

Weihnachten beim Weihnachtsmann

Tischler Andersen hat sich gerade das Weihnachtsmannkostüm angezogen und seinen mit Geschenken bepackten Schlitten aus der Garage geholt, als er auch schon mit dem echten Weihnachtsmann zusammenstößt. Beide beschließen, die Kinder des Anderen zu besuchen und während der echte Weihnachtsmann die Geschenke zu Familie Andersen bringt, besucht Tischler Andersen die Kinder des Weihnachtsmannes und die haben noch nie einen echten Tischler gesehen...

Peter, Carsten

Vulkane

Carsten Peter hat Vulkane in aller Welt bereist und fotografiert. Er sucht das Abenteuer und die Gefahr, aber auch Wissenschaft und Umweltschutz sind ihm ein Anliegen. Sechs Vulkane von Island im Norden bis zur Antarktis im Süden stellt er in diesem Buch vor.

Brunellière, Lucie

Unsere Feuerwache

""Unsere Feuerwache"" mit dem Untertitel ""Zum Aufklappen und Spielen"" von Lucie Brunelliere ist ein 3-D-Buch, bei dem beim Aufstellen eine vierräumige Feuerwehrstation entsteht. Mit diesem Buch kann gespielt werden, aber es kann gleichzeitig auch ein Suchspiel initiiert werden, bei dem das Kind Dinge, deren Name genannt wird, zeigen soll.

, Weinhold

Unser Geld und die Wirtschaft

Das Buch vermittelt erstes Sachwissen zum Thema Geld.

Wegner, Nina

Trick 347 oder der mutigste Junge der Welt

Tom, 11 Jahre alt, wächst ohne Vater auf. Als die Mutter ein Angebot für eine Forschungsreise bekommt, zieht er zur Großmutter. Nie hätte er gedacht, dass sich hierdurch sein Leben positiv verändern würde. Er macht sich auf die Suche nach dem Vater und findet viel mehr als erhofft.

Reinhardt, Dirk

Train Kids

Der 14-jährige Ich-Erzähler Miguel aus Guatemala versucht via Mexiko der USA zu erreichen. Seine vier Zufallsbekannten werden auf der gefährlichen Tour zu Freunden. Niemand ist ohne eine extreme Notlage unterwegs und niemand hat sich die Tour so schlimm vorgestellt.

Gephart, Donna

Tod durch Klopapier

Benjamin erlebt den sozialen Abstieg seiner Familie und stemmt sich mit viel Fantasie und Tatkraft gegen eine drohende Obdachlosigkeit. Außerdem kümmert er sich um seinen dementen Großvater und hilft seinem Freund, der Gruselfilmchen für das Internet dreht. Er braucht viel Optimismus, wenn er an die Zukunft denkt.