Falk, Rita

Hannes

Hannes liegt im Koma, und sein bester Freund Uli ist an seiner Seite, fast jeden Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Uli schreibt Briefe an Hannes, in denen er ihm erzählt, was um ihn herum passiert, damit Hannes alles nachlesen kann, wenn er wieder gesund ist.

Lunkewitz, Stephanie

Anton, das Zebra-Pferd

Vorne und hinten Zebra, in der Mitte Pferd - Anton wird wegen seines Aussehens von den anderen Tieren gemobbt. Eine Heldentat jedoch macht ihn im Zirkus zum Star.

Mzobe, Sifiso

Young Blood

Sipho ist 17 und ein begnadeter Autoschrauber. Doch wer wie er in einem südafrikanischen Township aufwächst, hat keine Perspektive, sondern eine bittere Wahl: Armut oder Kriminalität.

Simon, Hannah

Felix oder zehn Dinge, die ich an Dir liebe

Felix ist ein erfolgreicher Architekt mit besten Karriereaussichten in einem florierenden Büro und hat gerade seine Traumfrau kennengelernt. Besser könnte es nicht laufen. Doch dann bricht bei ihm eine Glücksallergie aus, die sein Leben auf den Kopf stellt.

Rübel, Doris

Ich komme in die Schule

Wir begleiten zwei Kinder durch die letzte Zeit vor der Schule, erleben mit ihnen die Einschulung und die spannenden ersten Monate in der Schule.

Abrahamson, Emmy

Make it big! Wie ich London schaffte (oder London mich)

Fröhlich-turbulent und sehr unterhaltsam, gekonnt witzig und unkorrekt, aber nie ohne Tiefgang kommt der dritte Teil der Trilogie um Filippa Karlsson daher. Die renommierte RoyDram hat sie abgeschlossen, doch was nun? Weder das passende Engagement noch der passende Boyfriend scheinen auf sie zu warten. Schlechtes WG-Zimmer und kein Geld im teuren London.. Doch dann passiert das Unglaubliche: Filippa bekommt eine Hauptrolle in einem Film! Absolut lesenswerte Story für Mädchen ab ca. 13 Jahren.

Herrmann, Heike

Der Weltatlas für Kinder

Ein schöner Kinderatlas der hübsch aufbemacht ist und neugierig auf andere Länder und Kulturen macht. Große Bilder, viele Informationen und passende Bilder zu einheimischen Tieren,zur Erdgeschichte und zum Klima sind übersichtlich gestaltet.