Oldenhave, Mirjam

Mister Twister steht Kopf

Mister Twister, der Lehramtsanwärter, übernimmt nun bereits im zweiten Band den Unterricht und die Klassenführung einer Kollegin, die in Elternzeit geht. Und die Kinder der 2. Klasse sind sich einig, dass sie ihn nicht wieder gehen lassen.

Werle, Simone

13 Fashion Styles, die du kennen solltest

Dieses Buch ist eine Information über Modestile verschiedener Epochen mit Bezug auf gesellschaftliche Umbrüche in der Geschichte. Gleichzeitig wird die Frage aufgeworfen, welche Bedeutung Mode hat und in früheren Perioden hatte. Die Lebenswirklichkeit spielt dazu eine entscheidende Rolle und beeinflusst die unterschiedlichsten Styles tonangebend. Die Reise durch die Modewelt beginnt Anfang des 20. Jahrhunderts und endet im neuen 21. Jahrhundert.

Sailer, Florian

Checker Can - Der Technik-Checker

Checker Can möchte es genau wissen und geht auf Streifzug, um Informationen zusammenzutragen. Dabei kümmert er sich sowohl um Themen, zu denen Privatpersonen nicht so unbedingt Zugang bekommen, als auch um ganz Alltägliches.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

In diesem deutsch-englischen Räselkrimi verfolgt ein deutscher Kommissar mit seinen Kindern in seinem Urlaub in England eine große Anzahl von Bösewichtern aus einer deutschen Verbrecherdynastie. Die englischen Kollegen sind für diese Hilfe dankbar.

Reider, Katja

Was wird aus Milch gemacht?

Der Weg der Milch von den Kühen auf dem Bauernhof bis zum fertigen Käse im Laden wird von Kindern selbst erlebt und von Erwachsenen erklärt.

Cranston, Michele

fresh + easy

Ein Kochbuch, das moderne Küche mit frischen (und auch unkonventionellen) Zutaten in leckere Gerichte verpackt und äußerst anprechend präsentiert, ist eine Bereicherung für jede Schulküche.

Riederle, Philipp

Wer wir sind und was wir wollen

“Ein Digital Native erklärt seine Generation”, so der Untertitel des Buches. Der Autor stellt viele interessante Thesen auf über seine Generation (geboren 1994), die veränderte Zukunft durch das Internet und die sozialen Netzwerke, er streift aber auch die Gefahren.

Schmitt-Menzel, I.

Pferde und Ponys

Die Maus ist seit Jahrzehnten ein Garant für kindgerechte und anschauliche Wissensvermittlung. Auch die kleine Sachbilderbuchreihe ""Frag doch mal die Maus"" hat sich längst ein Plätzchen unter dem Dach der großen Maus gesichert. Das Thema Pferde darf da auf keinen Fall fehlen.

Schmitt-Menzel, I.

Müllabfuhr

Das Sach-Bilderbuch “Müllabfuhr” aus der Reihe “Frag doch mal...die Maus” informiert mit Bildern und kleinen Textblöcken auf 16 Pappseiten über den gesamten Themenbereich von der Müllerzeugung bis hin zur Müllvermeidung.

cbj,

Müllabfuhr

In dem Buch erfährt man alles über das Müllaufkommen in der häuslichen Umwelt, über die Arbeit der Müllmänner, was mit dem Müll geschieht und wie man Müll vermeiden kann.

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war - Geschichten über das Leben früher und heute

Lena und Alexander leben zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Vater in der süddeutschen Kleinstadt Burgbach. Nur wenige Straßen entfernt wohnen Oma Lisbeth und Opa Werner, mit denen die beiden auch oft Zeit verbringen und viele Gespräche führen über das Leben früher und heute.