Carter, Ally

Meisterdiebin

Nachdem die Meisterdiebin Katharina Bishop mit einem Supercup ihren Vater vor einem Mafiosi gerettet hat, ist sie in aller Munde. Sie selbst macht sich nun, meist allein, an Diebstähle von Schätzen, die sie ihren rechtmäßigen Eigentümern zurück gibt. Ihre Alleingänge gefallen der Familie nicht. Eines Tages erhofft sich eine alte Dame von ihr , dass sie ihr den berühmtesten Diamanten- den Kleopatra- Diamanten stiehlt, deren rechtmäßige Eigentümerin sie sei. Und dann ist alles ein Bluff!

Carter, Ally

Meisterklasse

Katarina lebt in einer Diebesfamilie. Ihren ersten Cup landete sie mit 3 Jahren, gemeinsam mit ihrem Vater. Mit 15 entscheidet sie sich aus der Familie auszusteigen und zu studieren. Doch dann gerät ihr Vater ins Fadenkreuz eines skrupellosen Mafiabosses. Um ihn zu retten muss sie ins bestgesichertste Museum Großbritanniens einbrechen. Das geht nur mit einer guten Crew.

Freeman, Tor

Gebrüder Tukan - Die Meisterklempner

Auf Ferdi und Jan ist Verlass. Die Klempner-Brüder reparieren jeden tropfenden Wasserhahn, reinigen verstopfte Rohre und bringen den Brunnen auf dem Marktplatz wieder zum Sprudeln. Doch eines Tages bekommen sie Konkurrenz. Willi Windig ist zwar schnell und günstig, versteht sein Handwerk aber nicht. Er stümpert und pfuscht und es kommt, wie es kommen musste. Jetzt können nur noch die Klempner-Brüder Rohrstadt retten.

Murail, Marie-Aude

Der Babysitter-Profi

Ernest benötigt dringend auch so einen super coolen neuen Computer wie sein Freund. Leider ist er total pleite und seine Mutter gibt nur die Hälfte des Geldes dazu, wenn er den anderen Teil selbst verdient. Doch mit welchem Job kommt ein Teenager möglichst schnell und ohne allzu viel zeitlichen Aufwand an so viel Geld?

arsEdition,

Klipp- Klapp was wird hier gebaut

Auf fünf Doppelseiten werden verschiedene Baustellen während des Bauens und, durch jeweils vier Klappen, nach der Fertigstellung dargestellt.

Schröder, Ute

Das Mitmachgeschichten-Buch

Für den Titel “Das Mitmachgeschichten-Buch” halten die Autoren eine Erweiterung bereit: Spannende, bewegte, lustige, märchenhafte, ruhige und fantastische Geschichten zum Mitspielen für Kinder von 4 - 8 Jahren. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Bennett, Sophia

Der Look

Ted Trout ist ein ganz normales Teenagermädchen. Im Gegensatz zu ihrer wunderschönen Schwester Ava wird Ted in der Schule oft aufs Korn genommen. Doch Teds Leben wird in zweierlei Hinsicht auf den Kopf gestellt: ein Model-Scout interessiert sich für sie, die Bohnenstange, nicht für die grazile Ava. Ted hält das alles für einen Scherz, doch als bei Ava Krebs diagnostiziert wird, verspricht sie ihrer Schwester es als Model zu probieren. Eine Achterbahnfahrt für beide Mädchen!

Bennett, Sophia

Der Look

Wenn der Vater -Historiker - wegen Rationalisierung - nicht arbeitslos geworden wäre, die Mutter nicht völlig überarbeitet und bei der älteren Schwester Ava nicht plötzlich Krebs erkannt worden wäre, hätte die fünfzehnjährige Teresa sich nie auf das Modelabenteuer eingelassen. Hoffnung auf Geld, das verführerische Glitzern der Modewelt und hilflose Trauer machen das Mädchen schwach. Ava zuliebe übernimmt Teresa eine neue Rolle.

Malouf, Tarek

Kuchenglück

Lieblingsrezepte für Kuchen und mehr werden im Untertitel angekündigt. Genau das enthält dieses Buch: Kuchen, Torten, Muffins, Brownies, Cupcakes oder Kekse, alle Rezepte stammen aus der Londoner “Hummingbird Bakery”.

Rompa, Regine

Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst

Verträume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! So lautet die unmissverständliche Botschaft auf dem Buchumschlag, und genau darum geht es.

Cranston, Michele

fresh + easy

Ein Kochbuch, das moderne Küche mit frischen (und auch unkonventionellen) Zutaten in leckere Gerichte verpackt und äußerst anprechend präsentiert, ist eine Bereicherung für jede Schulküche.