Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Dem lauten Mobbing seiner Arbeitsstelle setzt der kleine Mann erfolgreich die leisen Töne entgegen, die ihn das Zusammenleben mit seinem Hündchen lehrt.

Werner, Marcus

Mit einem Schlag. Wie ich dann doch noch zum Helden wurde

Nico hat es schon ganz schön schwer im Leben: Sein Nachname ist Laus, er lebt in Gütersloh mit seinen furchtbaren Eltern und grade hat er erfahren, dass sein bester Freund schon seit drei Wochen mit dem Mädchen zusammen ist, in das Nico heimlich verliebt ist. Als er dann noch nach einem Stromschlag plötzlich Gedanken lesen kann, ist nichts mehr so, wie es mal war.

Rothe-Liermann, Antonia

Miss Emergency Liebe auf Rezept

Selbstbewusst erobert die junge, angehende Ärztin Lena ihr neues Einsatzgebiet: den Kreißsaal und versucht sich auf ihre beginnende Karriere zu konzentrieren. Garantiert kein Herzchaos, das ist ihr Vorsatz - dabei wäre Alex eventuell der richtige Kandidat. Aber schade, dass man sich das Verlieben nicht einfach auf Rezept verordnen kann...

Holzinger, Michaela

Funkensommer

Die 16-jährige Hannah muss nach der Erkrankung ihres großen Bruders Raphael sehr viel auf dem elterlichen Bauernhof mit anpacken. Da bleibt wenig Freizeit für eigene Unternehmungen und auch die junge Liebe zu dem 2 Jahre älteren Finn leidet darunter. Die Situation ist ohnehin schwierig, da Finns Vater der Chef von ihrem Bruder ist, der Drogen nimmt. Zum Glück gibt es die Freundin Jellena, die alles auf einen guten Weg bringt.

Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Louis (15) leistet sein Berufspraktikum in einem Friseursalon und damit gerät das Leben der Familie Feyriere aus dem Gleis. Die Eltern sind mit großen Anstrengungen aufgestiegen, der Vater ist ein anerkannter Chirurg, Man könnte sich an der erreichten gesellschaftlichen Stellung freuen. Mit dem Wunsch des Sohnes, selbst Friseur zu werden, keine angesehene Privatschule zu besuchen, keine Karriere in Wissenschaft oder Politik anzustreben, geraten alle Pläne durcheinander.

Botman, Corien

Das ist dein Augenblick

Freke will nach dem Auszug aus der Familie endlich wahrgenommen werden. Milan träumt von einer Karriere als Fußballer und scheint seinem Traum schon recht nahe. Gemeinsam werden sie zu einem tollen Team.

Anders, Lisa

Lady Berlin

Vic ist 15, 9. Klasse, gerade von ihrem Freund verlassen, macht ein Schülerpraktikum bei einem Lifestyle-Magazin und ihre beste Freundin Lynn macht ihr Praktikum im Krankenhaus, wo sie Matti kennenlernt, einen krebskranken Fünfjährigen mit Herzenswünschen, die die Freundinnen zu erfüllen suchen. Dabei setzen sie sich über alle Regeln hinweg, auch als Vic ihren Probeartikel ohne Genehmigung online setzt. Hinzu kommt die Krise in der Familie und ein bisschen Berlin-Gefühl bei gutem Ausgang.

Baisch, Milena

Anton macht´s klar

Antons Familie geht die Waschmaschine kaputt und es gibt kein Geld für eine Reparatur. Und schon gar nicht für Antons Schulwandertag. Die Idee, als Stuntman zu arbeiten, misslingt, so will er Geld fälschen. Der PC-Drucker schafft´s, Anton wird zum Fälscher - aber zu einem mit schlechtem Gewissen und macht alles wieder rückgängig. Dadurch gewinnt er wirkliche Freunde.

Bennett, Sophia

Wie Schneewolken mit Blütentaft Die dritte Kollektion

Die vier ungleichen Freundinnen schweben eigentlich auf einer Glückswolke, irgendwie gelingt ihnen alles. Sie arbeiten aber auch hart für ihre Pläne. Nur, was sie eigentlich wirklich wollen oder können, das ist ihnen plötzlich nicht mehr klar. Jede muss sich entscheiden, wohin ihr Weg gehen soll. Mode, Theater, UNO -es gibt so viele Möglichkeiten. Lebendig und mit Witz erzählt.