Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walentowitz, Stefan

von Polizist, Arzt und Bäcker

Das Klapp-Bilderbuch enthält 16 Seiten, auf denen je ein Beruf abgebildet ist. Die Kinder können Teile der Seiten kombinieren und so herausfinden, welche Teile zusammengehören. Ein Feuerwehrauto, eine Ärztin und ein Fußball? Nein: ein Stethoskop, eine Ärztin und ein Patient.

Bartel, Christian

Zivildienstroman

Dieser “Zivildienstroman” könnte als problemorientiertes Jugendbuch trotz oder wegen des inzwischen unzeitgemäßen Titels einen dauerhaften Platz in der Jugendliteratur finden. Die Zeit der Identitätssuche unmittelbar nach dem Abitur (Freundschaft, Liebe, soziales Engagement ) wird durch einen Ich - Erzähler voller Humor, unterhaltsam und glaubwürdig dargestellt. Im Mittelpunkt steht dabei sein Freiwilligendienst in einer WG geistig behinderter Jugendlicher.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser?

In diesem Sachbilderbuch wird der Weg des Wassers von der Toilettenspülung über die Kanalisation, das Klärwerk und auf Umwegen wieder in den Wasserhahn beschrieben.

Aufmkolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt

Max und sein Kater halten Zwiegespräche. Aber bei der Frage nach dem Ende der Welt bleibt der Kater eine Antwort schuldig. Alle anderen, die gefragt werden, passen ebenso. Müde von der anstrengenden Suche nach einer Antwort schlafen beide am Abend ein und träumen ihre Vorstellung vom Ende der Welt.

Acton, Johnny

Wirtschaft

Dieser Band aus der memo-Reihe kann Jugendlichen helfen, einen Einstieg in das schwierige Thema zu finden. Es bietet einen guten Überblick über die wichtigsten Facetten unserer Wirtschaft.

Hensgen, Andrea

Willy - Mama wollte doch winken

Willy, das jüngste Küken der Familie Huhn, geht in den Kindergarten. Mama Huhn arbeitet in der Eierlikörfabrik. Der Bus mit den Kindern fährt an der Fabrik vorbei. Aber Mama Huhn kann nicht winken, wie sie es Willy versprochen hat. Sein Freund Tom-Tom tröstet ihn und erzählt ihm eine Geschichte. Als Willy im Kindergarten auch noch allein einen hohen Turm baut, hat er seine Traurigkeit überwunden und wartet nicht mehr darauf, dass ihm seine Mama winkt.

Harel, Karine

Wie wurde meine Schokolade gemacht?

Das Bilderbuch folgt der Entstehung der Schokolade rückwärts von der fertigen Tafel bis zum Kakaobaum mit seinen Blüten und Früchten.

Harel, Karine

Wie wurde meine Schokolade gemacht?

Wie Schokolade hergestellt wird.

Wie wird aus Körnern Brot?

Der Titel des Buches "Wie wird aus Körnern Brot?" verrät dem Leser, auf welche Frage es in diesem Buch eine Antwort geben soll.

Brosche, Heidemarie

Wie der Löwe ins Kinderbuch flog ... Geheimnisse erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchmacher

90 erfolgreiche Kinder- und JugendbuchautorInnen sowie IllustratorInnen enthüllen ihre Geheimnisse.

Bennett, Sophia

Wie Marshmallows mit Seidenglitze Die zweite Kollektion

Edie, Nonie und Jenny gehen weiter gerade auf ihre festgefassten Ziele zu. Sie gehen noch zur Schule. Haben aber nebenbei ein strenges, selbst bestimmtes Arbeitsleben. Ihr Schützling Krähe, auch noch Schülerin, ist inzwischen eine anerkannte Designerin. Ihr Leben ist turbulent, voll Mühsal und Erfolg. Der Vorwurf, Krähes Kollektion von Teenagermode würde von Kindern unter erbärmlichsten Bedingungen hergestellt, wirft die vier fast aus der Bahn.