Thomazeau, Anne-Marie

Gefährliche Berufe

Wer den Plan hat, später einmal einen gefährlichen Beruf auszuüben, sollte sich darüber gut informieren. Das vorliegende Buch bietet Aufklärung im überschaubaren Rahmen.

Thomazeau, Anne-Marie

Gefährliche Berufe - für Kinder erzählt

Gefährliche Berufe üben eine große Faszination auf Kinder aus. Wer hat als Kind nicht davon geträumt einmal als Feuerwehrmann oder -frau Menschenleben zu retten, Stuntman, Hochseilartist oder Rennfahrer zu sein? Mit eindrucksvollen Fotos und informativen Texten werden 32 aufregende Berufe vorgestellt, bei denen der tägliche Nervenkitzel garantiert ist. Authentische Statements von “Augenzeugen” geben Einblicke in die wirklichen Gefühle dieser Menschen.

Elschner, Géraldine

Der alte Schäfer

Wenn Anton seinen Opa im Altersheim besucht, sitzt am Fenster immer dieser komische Mann. Ganz böse schaut er in die Welt. Was er wohl hat? Als Anton es erfährt, hat er eine Idee... und davon erzählt die Geschichte.

Schärf, Christian

Schreiben Tag für Tag

Sicher hat jeder schon mal angefangen, Tagebuch zu schreiben, verliert aber schnell die Lust daran, legt das Buch in die Ecke und wenn man nach ein paar Tagen wieder darin blättert, fällt auf, dass es doch mehr oder weniger unwichtige Kleinigkeiten sind, die man notiert hat. Das Buch „Schreiben Tag für Tag“ ist eine anspruchsvolle Anleitung zum Tagebuch schreiben, geschrieben von Christian Schärf und für alle, die Lust darauf haben, die wirklich bewegenden Dinge im Leben festzuhalten.

Wagner, Lisa

Kinderwerkstatt Recycling-Kunst

In diesem Buch werden aus scheinbar wertlosen Verpackungs- und Wegwerfmaterialien neue Objekte kreativ erschaffen, die einfach und fantasievoll sind. So werden auf anschauliche Weise Kenntnisse über Materialien und deren Eigenschaften vermittelt. Dadurch ist ein praktisches Ideenbuch für Kinder und Erwachsene entstanden, das außerdem das Bewusstsein für die Umwelt vertieft.

Kopckova, Veronica

Entdecke die Stadt

Auf einem Straßenplan werden sechs wichtige Gebäude einer Stadt in kleinen Büchern vorgestellt. Menschen, die dort arbeiten, was es in den Häusern zu sehen gibt, das zeigen die Bilder. So können die Betrachter entdecken, was im Krankenhaus, in der Schule, im Museum, bei der Feuerwehr, der Polizei und im Supermarkt geschieht.

, Müller

Bei den Piloten

Die Bambini - Reihe vermittelt auf einfache Weise die umfangreichen Tätigkeiten und das pulsierende Treiben auf einem Flughafen.

Müller, Sonja

Bei der Feuerwehr

Das kleine Bambini Büchlein von Benny Blu vermittelt sehr anschaulich Wissenswertes über verschiedene Einsätze der Feuerwehr.

KRINGS, EVA

Tierleben - Vom Umgang mit vertrauten Fremden

Seit Urgedenken besteht eine Beziehung zwischen dem Menschen und dem Tier. Mal ist das Tier eine Bedrohung, mal wird es zu einer Gottheit hochstilisiert, mal wird es ausgebeutet, ausgenutzt und getötet, mal ist es des Menschen bester Freund. Sowohl in der Politik als auch in der Religion spiegeln sich viele dieser “tierischen” Funktionen.

Ludwig, Sabine

Painting Marlene

Marlene zieht nach dem Tod ihres verstorbenen Vaters, einem Bildkünstler, in dessen Wohnung ein. Unsicher wie es nach der Schule weitergehen soll, jobbt sie in einem Café, zum Missfallen ihrer Mutter, die der Vernunft wegen in den Schuldienst getreten ist und nur das Beste für ihr "Lenchen" will. Als Marlene feststellt, dass sich das Gemälde in ihrer Abwesenheit verändert, ergreift sie Angst bis hin zur Panik. Verliert sie den Verstand?

Meyer-Göllner, Matthias

Was machst du da? - Beruferaten mit der Zappelbande

“Was machst du da?” - eine Frage, die Kinder oft stellen, wenn sie Erwachsene bei der Arbeit beobachten. Matthias Meyer-Göllner und seine Freunde aus der Zappelbande singen 15 Lieder über die verschiedensten möglichen und unmöglichen Berufe. Neben den gängigen Instrumenten griffen sie auch zu Mülltonnen, Trittleitern und Maurerwannen.

Göllner, Meyer-

Was machst du da? Beruferaten mit der Zappelbande

In 16 verschiedenen Beiträgen werden mit Gesang und Musikbegleitung gängige Berufe mit ihren typischen Merkmalen dargestellt.