FETH, Monika

Teufelsengel

Romy ist als junge Volontärin bei einer Kölner Zeitung tätig. Bei ihren Recherchen zu ungeklärten Mordfällen kommt sie einer Sekte auf die Spur, die sich auf das Urchristentum beruft. Als sie den Zusammenhang zwischen den Morden erkennt, ist sie schon selbst in höchster Gefahr und kann erst in letzter Minute vor dem Schlimmsten bewahrt werden.

Gutierrez, Xulio

Tiere - Wie sie bauen und wohnen

In diesem großartig illustrierten Sachbuch werden dir zwölf außergewöhnliche Tierarten und die besondere Weise, wie sie bauen und wohnen, vorgestellt. Schau selbst, wie Präriehunde eine unterirdische Stadt anlegen. Oder wusstest du, dass in einem Gemeinschaftsnest der Siedelweber bis zu 100 Wohnungen sein können? Es gibt viel zu Erfahren und zu Entdecken. Viel Freude!

Brockhaus,

Auf dem Bauernhof

Interaktive Sach- Bilderbuch- Betrachtung Mit dem Ting- Stift können beim Betrachten Geräusche des Bauernhofes und Erklärungen zu den abgebildeten Inhalten hörbar gemacht werden.

Elschner, Géraldine

Der alte Schäfer

Wenn Anton seinen Opa im Altersheim besucht, sitzt am Fenster immer dieser komische Mann. Ganz böse schaut er in die Welt. Was er wohl hat? Als Anton es erfährt, hat er eine Idee... und davon erzählt die Geschichte.

KRINGS, EVA

Tierleben - Vom Umgang mit vertrauten Fremden

Seit Urgedenken besteht eine Beziehung zwischen dem Menschen und dem Tier. Mal ist das Tier eine Bedrohung, mal wird es zu einer Gottheit hochstilisiert, mal wird es ausgebeutet, ausgenutzt und getötet, mal ist es des Menschen bester Freund. Sowohl in der Politik als auch in der Religion spiegeln sich viele dieser “tierischen” Funktionen.

Haynes, Natalie

Die tollkühne Flucht

Millie hilft erst ihrem Vater in einer Fabrik die Fenster zu putzen, dann einem Kater zu fliehen. Der kann sprechen! Also kann irgendwas nicht stimmen. Der clevere Kater führt sie auf die Spur: er wurde geklaut, mit vielen anderen Katzen in einem Labor eingesperrt und nur er konnte fliehen. Millie geht dem nach, findet zwei weitere Kinder, die ihr helfen. Alle drei sind im Internet zu Hause und dort und in einem abenteuerlichen Einsatz in der realen Fabrik befreien sie alle Katzen.

Haynes, Natalie

Die tollkühne Flucht

Zufällig kann Millie dem sprechenden Kater Max zur Flucht aus dem Tierversuchslabor eines Spielzeugherstellers verhelfen. Dies wird der Anfang eines aufregenden Sommers, in dem Millie, Max und ihre neuen Freunde Jake und Ben die Tierquäler in die Knie zwingen.

Bildwörterbuch Englisch

Das Bildwörterbuch Englisch wendet sich mit seinen 28 fröhlichen Wimmelbildern schon an Vorschulkinder. Es werden Themen aus dem Kinderalltag aufgegriffen, die sich über ein Jahr ereignen können. Ein Wörterverzeichnis und Aussprachehinweise befinden sich im Anhang, sodass das Buch auch noch interessant bleibt, wenn Kinder schon lesen können.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen?

In fünf Kapiteln werden insgesamt 50 Fragen über Mensch, Tier und Technik, über Rätsel des Alltags und über Redewendungen beantwortet