Brandes, Wibke

Briefträger Meise

Briefträger Meise liebt seinen Beruf. Aber Tag für Tag die gleiche Tour? Er weiß bereits im Voraus, wer welche Post erhält. Doch auch sein Weg hält für ihn noch einige Überraschungen bereit. Er musste nur einem Rotkehlchen folgen.

Brockhaus,

Auf dem Bauernhof

Interaktive Sach- Bilderbuch- Betrachtung Mit dem Ting- Stift können beim Betrachten Geräusche des Bauernhofes und Erklärungen zu den abgebildeten Inhalten hörbar gemacht werden.

Wie wird aus Körnern Brot?

Der Titel des Buches "Wie wird aus Körnern Brot?" verrät dem Leser, auf welche Frage es in diesem Buch eine Antwort geben soll.

Bildwörterbuch Englisch

Das Bildwörterbuch Englisch wendet sich mit seinen 28 fröhlichen Wimmelbildern schon an Vorschulkinder. Es werden Themen aus dem Kinderalltag aufgegriffen, die sich über ein Jahr ereignen können. Ein Wörterverzeichnis und Aussprachehinweise befinden sich im Anhang, sodass das Buch auch noch interessant bleibt, wenn Kinder schon lesen können.

Klass, David

Feuerquell

Der Ich-Erzähler Jack, 18 Jahre alt, hat viele herausragende Fähigkeiten, soll aber nie aus der Masse herausragen. Als er dies dennoch tut, beginnt eine Jagd auf ihn und er wird unter Lebensgefahr zum Retter der Weltmeere.

u.a., Hochleitner

Edelsteine und Kristalle - Schätze aus dem Inneren der Erde

Anhand vieler Bilder und ausführlicher Texte gibt das Buch Einblick in die wissenschaftlichen Grundlagen der Mineralogie sowie in die Gewinnung und Verarbeitung von Kristallen. Außerdem erhalten die Leser Anregungen, selbst Mineralien zu sammeln oder Kristalle zu züchten.

Schmitt-Menzel,

Jahreszeiten

Die Besonderheiten einer jeden Jahreszeit werden hier in Wort und Bild erklärt.