Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Fiona ist acht Jahre alt, sie hat eine fußballbegeisterte Schwester, einen Papa,der arbeitslos ist und eine Mama, die den ganzen Tag nur arbeitet. Fionas größter Wunsch ist eine Katze. Als ihre Eltern sich trennen geht ihr Wunsch überraschend in Erfüllung.

Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Fiona ist acht Jahre alt, sie hat eine Fußballbegeisterte Schwester, einen Papa der arbeitslos ist und eine Mama, die den ganzen Tag nur arbeitet. Fionas größter Wunsch ist eine Katze. Als ihre Eltern sich trennen geht ihr Wunsch überraschend in Erfüllung

Puchalla, Dagmar

Voleur au défilé de mode Ein Dieb bei der Modenschau

Die Zwillinge Max und Linda fahren nach Paris und dürfen an einer Modenschau teilnehmen. Leider wird dort etwas gestohlen. Die Beiden finden heraus, wer der Täter ist.. Das Buch ist abwechselnd in Deutsch und Französisch geschrieben.

Steffen, Angelika

Schule - und dann? So helfen Eltern ihren Kindern bei der Berufswahl

Ratgeber für Eltern mit Tipps und Anregungen, wie sie ihr Kind bei der Berufswahl begleiten und unterstützen können.

Lütje, Susanne

Radieschen & Co - Rummel auf dem Biohof

Die Kuhweide des Biohofs wird von Schaustellern für einen alternativen Rummelplatz gepachtet. Schon bald taucht der Junge Will, der zum Kettenkarussell gehört, in Hannahs Klasse auf. Er ist anders als die Jungs, die Hannah bisher kennt: schlagfertig, neugierig, auch ein wenig sonderbar. Gerade deshalb mag ihn Hannah. Kurz bevor die Kirmes losgeht, geht dann jedoch das Karussell kaputt! Engagiert setzen Hannah und Will nun alle Hebel in Bewegung, um diesem Schicksalsschlag entgegenzuwirken.

Rahn, Sabine

Meine Milch

Von der Kuh über die Molkerei bis in den Supermarkt: der Weg der Milch, bis sie auf dem Frühstückstisch steht.

Eagland, Jane

Mein Herz so wild

In diesem Buch wird das Schicksal eines Mädchens im England des 19. Jahrhunderts erzählt, das Medizin studieren möchte und damit auf so starken Widerstand stößt, dass es ins Irrenhaus verschleppt wird. Aber Louisa ist stark, kommt frei und setzt sich durch.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Imker

Wie wird Honig gemacht? Wie sieht es in einem Bienenstock aus? Und wie transportiert die fleißige Biene den Nektar? Diese und viele andere Fragen beantwortet der Imker Christian in dieser Geschichte.

Rose, Malcolm

Sabotage

Und weiter geht’s für Luke Harding, das Forensikerwunderkind der Zukunft. Diesmal geht es, wie der Titel schon andeutet, um augenscheinliche Sabotage: Wird es ihm gelingen, die rätselhaften Vorfälle um den Stadionbau im verslumten Landessüden aufzuklären? Dass sein Privatleben ebenfalls immer komplizierter wird, hilft schon einmal nicht besonders…

Erne, Andrea

Der Traktor

Der Traktor ist das wichtigste Fahrzeug auf dem Bauernhof. Aber auch bei anderen Arbeiten kann man ihn gut gebrauchen.