Posch, Julia

Löwenherz-erfüll dir deine Träume!

Löwenherz arbeitet in der Traum- und Wunschfabrik und ist besonders fleißig. Aufopferungsvoll erfüllt er die Wünsche und Träume aller. Eines Tages steht ein bunter Vogel vor seiner Tür mit einem Paket für ihn. Die Gedanken von Löwenherz kreiseln, was wünsche ich mir eigentlich?

Nützel, Nikolaus

7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden

Warum gibt es auf der Erde arme und reiche Menschen? Wie funktioniert unsere Wirtschaft? Und kann man das Leben sozial gerechter machen? Dieses Buch erklärt und liefert Denkanstöße.

Nützel, Nikolaus

7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden.

Das Buch erklärt komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge unterhaltsam auf leicht verständliche Weise.

Giles, Bridget

Mein Techniklexikon

“Mein Techniklexikon” ist ein interessantes Buch, welches eine breite Palette von Informationen aus der Welt der Technik anbietet: von Abakus über die Internationale Raumstation (ISS) bis hin zu Zelluloid und Zylinder. Zusätzlich zum Wissensteil bietet das Lexikon unter der Sektion “Zum Nachschauen” eine Sammlung “Wichtiger Wörter” aus dem Bereich der Technik, die erklärt werden.

Belitz, Bettina

Ein Hering mit fiesen Gedanken

Fionas Papa besitzt eine Eisdiele. Er macht das beste Eis am Ort. Als eine zweite Eisdiele aufgemacht werden soll, macht er sich große Existenzsorgen. Jemand versucht, in seine Eisdiele einzubrechen. Fiona überlistet den Dieb mit einem verrückten Einfall.

Brugman, Alyssa

JENNA-BELLE WOHNT HIER NICHT MEHR

Nachdem sich die Eltern der heranwachsenden Jenna-Belle getrennt haben, verändert sich ihr Leben bis hin zur völligen Armut.

Gravier-Badreddine, Delphine

Mein erstes Buch der Fahrzeuge

"Mein erstes Buch der Fahrzeuge" ist ein Sachbilderbuch über den großen Themenbereich der Fahrzeuge. Sowohl Auto und Motorrad als auch Bagger, Planierraupe sowie Heizluftballon und Segelboot finden in diesem Buch Platz.

Gravier-Badreddine, Delphine

Mein erstes Buch der Fahrzeuge

Ein richtig dickes Buch mit vielen bunten Bildern! Vier Abteilungen erwarten den jungen Leser: “Auf Straßen und Schienen”, “Nutzfahrzeuge im Einsatz”, “Am Himmel und im Weltraum” und schließlich “Auf dem Wasser”. Ein zweiseitiges Register von “Abschleppwagen” bis “Zugmechaniker” rundet den Band ab.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane - Audio-CD

Edward Tulane, der Porzellanhase, geht unverschuldet verloren und erlebt eine abenteuerliche Irrfahrt, auf der ihm viel Leid geschieht, er aber auch begreifen kann, wie tröstlich es ist, geliebt zu werden und wieder zu lieben. Am Ende kommt er wieder nach Hause, und das Kind, dessen Spielzeug er einst war, gibt es noch immer.

Koschewa, Konstanze

Geh mit Isa zum Arzt

Isa, geht zu Doktor Tilla, denn ihre Schnittwunde muss behandelt werden, aber sie hat große Angst!

, Müller

Bei der Polizei

Das kleine Bambini Büchlein von Benny Blu vermittelt sehr anschaulich Wissenswertes über verschiedene Einsätze der Polizei.

Kiel, Carolin

Mama pfeift

Mamas haben manchmal recht ungewöhnliche Berufe. Dieses kleine Bambini- Büchlein von Benny Blu gibt erste Einblicke in die Fußballwelt, denn Nils Mama ist Schiedsrichterin.