, Carlain

Pups macht die Feuerwehr

Alle tun es immer und überall, jedoch mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Dieses Buch zeigt der jungen, aber auch der alten Leserschaft einmal, dass man sich über die natürlichste Sache der Welt aufregen, aber auch einfach drüber lachen kann: Ein Buch übers Pupsen.

HEWITT, PHILIPP

KomplettWissen Gymnasium Englisch 5-8

In jeweils 2 großen Blöcken werden jahrgangsstufliche Themen des Faches Englisch behandelt. Jeder Schwerpunkt beginnt mit einer kurzen Regelerklärung, der einige Beispiele folgen. Am Abschluss des Themas gibt es eine kurze Zusammenfassung des zu erlernenden Wissens. Eine CD-ROM enthält erläuternde Videos.

Der Wald - Fantastisches Ökosystem

Alles, was man über den Wald bei uns und anderswo wissen sollte.

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Fernsehstudio On passe a la tele

Jens, Lisa und Benni besuchen ein Fernsehstudio, um dort einen Preis für ihre Klasse entgegenzunehmen.

, Preußler

Ich bin ein Geschichtenerzähler

Das Buch enthält 38 autobiographische Texte, Essays und Vorträge von O. Preußler aus den Jahren 1972 - 2009, von seinen Töchtern ausgewählt und zusammengestellt.

Golluch, Norbert

Mein erstes Buch vom Einkaufen

Bei Familie Lohmann ist der Kühlschrank leer. Alle Mann einkaufen! Die Eltern fahren mit dem Auto zum Discounter, die beiden Kinder zum Supermarkt in die Stadt. Was es da alles zu sehen und vor allem hinter den Kulissen zu erfahren gibt, zeigt dieser Band - auch gern noch etwas größeren Kindern. Weitere Aspekte wie z.B. zur Geschichte des Marktes oder zu neuzeitlichen Entwicklungen (Bio, Öko, Fair Trade) runden das Ganze ab.

Lerch, Caroline

Wie geht Karriere? Promis im Interview

15 Prominente werden zu ihrem Werdegang interviewt.

Piel, Andreas

Feuerwehr

Feuerwehren faszinieren viele Kinder. Dieses Buch bietet neben vielen tollen Bildern einen ganz viele Informationen rund um die Feuerwehr, ihre Geschichte, ihre Aufgaben, ihre Einsatzgebiete und ihr technisches Zubehör.

Lahninger, Paul

lebendig und kreativ leiten, präsentieren, moderieren

Es handelt sich um ein Arbeits- und Methodenbuch für Teamentwicklung und qualifizierte Aus- & Weiterbildung in Form eines Ordners. Ausgestattet mit Arbeitsblättern, Kopiervorlagen, Overheadfolien und Methodenbausteinen werden in sieben Kapiteln: Leitungsrolle, Kommunikation, Motivation, Konflikte, Rhetorik, Vorbereitung und Methodik vorgestellt. Ein hilfreiches Nachschlagewerk und Handbuch für Leiter/innen von Arbeitsprozessen, in denen Teamarbeit und Austausch eine Rolle spielen.

Beyerlein, Gabriele

Schwarzes Wasser

Hans will Flößer werden wie sein Vater, der damit der Familie immer ein gutes Auskommen verschaffen konnte. Doch im Jahr 1850 läuft das Holzgeschäft im Schwarzwald nicht mehr. Zunächst versucht die Familie in einer der neu aufkommenden Spinnereien unterzukommen. Als auch dort der Verdienst nicht mehr zum Leben reicht, zieht der Vater weiter nach Mannheim. Monate ohne eine Nachricht vergehen, bis die verzweifelte Mutter Hans auf die ungewisse Reise schickt, den Vater zu finden.