Lionni, Leo

Frederick - mit Hörspiel von Frederik Vahle

Die kleine Maus Frederick lebt mit seinen Brüdern und Schwestern in einer alten Steinmauer. Während alle anderen fleißig Essensvorräte für den Winter anlegen, scheint Frederick zu faulenzen. Erst im Winter, als alle angesammelten Köstlichkeiten zur Neige gehen, wird die Bedeutung von Fredericks ganz persönlichem Wintervorrat deutlich.

Osinger, M. Rainer

Papa Hoppe gibt nicht auf

Papa Hoppe, ein ganz lieber und fürsorglicher Papa, wird plötzlich arbeitslos. Nun hat er viel Zeit, aber niemand braucht ihn mehr. Er ist sehr taurig. Seine Familie hilft ihm in dieser schweren Zeit. Es wird ihnen klar, dass es viele wichtige Dinge gibt, die man in dieser schweren Zeit machen kann. So haben sie gemeinsam wunderbare Erlebnisse, die sie nicht missen möchten. Sie zeigen, dass sie füreinander da sind und fest zusammenhalten.

Benn, Amelie

Beim Kinderarzt

Was passiert, wenn ich krank bin. Was gibt es beim Kinderarzt zu entdecken?

AWDRY, W

Es war einmal eine grüne Schnellzuglokomotive namens Henry

Henry ist ein Lokomotive, die eines Tages feststellt, das sie nicht mehr im Tempo der anderen mithalten kann. Traurig befürchtet sie schon, auf das Abstellgleis geschoben zu werden. Aber dann gibt ihr die walisische Kohle wieder neue Kraft und Mut.

Harvey, Roger

Caillou geht zur Arbeit

Caillou darf seine Mutter einen Tag lang ins Büro begleiten. Er bekommt sogar einen eigenen Schreibtisch und lernt, wie man eine Drehtür bewegt. Er fährt zum ersten Mal mit dem Aufzug und picknickt mit seiner Mama im Büro. Als Papi ihn dann am Nachmittag abholt, erzählt Caillou ihm voller Stolz von seinem aufregenden Tag.

Weise, Elinor

Ich bin die Hannah

Kosenamen für die kleine Hannah in Wort und Bild, wenn Mama mit ihr kuscheln möchte.

Kursiv Verlag GmbH München,

Baustelle

Dieses Buch vermittelt erstes Sachwissen über die Vorgänge auf einer Baustelle. Am Ende des Buches findet der Leser ein Baustellen-Memory und ein Suchspiel.

Kursiv Verlag GmbH München,

Baustelle

Dieses Buch vermittelt erstes Sachwissen über die Vorgänge auf einer Baustelle. Am Ende des Buches findet der Leser ein Baustellen-Memory und ein Suchspiel.

Posch, Julia

Löwenherz-erfüll dir deine Träume!

Löwenherz arbeitet in der Traum- und Wunschfabrik und ist besonders fleißig. Aufopferungsvoll erfüllt er die Wünsche und Träume aller. Eines Tages steht ein bunter Vogel vor seiner Tür mit einem Paket für ihn. Die Gedanken von Löwenherz kreiseln, was wünsche ich mir eigentlich?

Gravier-Badreddine, Delphine

Mein erstes Buch der Fahrzeuge

"Mein erstes Buch der Fahrzeuge" ist ein Sachbilderbuch über den großen Themenbereich der Fahrzeuge. Sowohl Auto und Motorrad als auch Bagger, Planierraupe sowie Heizluftballon und Segelboot finden in diesem Buch Platz.

Gravier-Badreddine, Delphine

Mein erstes Buch der Fahrzeuge

Ein richtig dickes Buch mit vielen bunten Bildern! Vier Abteilungen erwarten den jungen Leser: “Auf Straßen und Schienen”, “Nutzfahrzeuge im Einsatz”, “Am Himmel und im Weltraum” und schließlich “Auf dem Wasser”. Ein zweiseitiges Register von “Abschleppwagen” bis “Zugmechaniker” rundet den Band ab.

Koschewa, Konstanze

Geh mit Isa zum Arzt

Isa, geht zu Doktor Tilla, denn ihre Schnittwunde muss behandelt werden, aber sie hat große Angst!